Volldiesel 1616 / Startprobleme


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Geschrieben von Andik am 16. März 2005 10:46:58:

Hallo zusammen,

muss mich einmal an Euch Experten wenden, da ich immer noch mit meinem Volldiesel 1616 Bj 1959 kämpfe. Der Schlepper springt nicht an (Anlasser pendelt sauber hin und her).
Die Kraftstoffanlage habe ich gereinigt, die Vorglühanlage (noch mit Wendelglühkerze) instandgesetzt und nun die Einspritzdüse weggehabt zur Prüfung. Doch diese ist in Ordnung. Leider hat der 1616 die Motorbremse, die ja auch mit den Kraftstoffleitungen der Einspritzdüse zusammenhängt und die Sache verkompliziert. Nach dem Einbau der Einspritzdüse ist mir beim Entlüften aufgefallen, dass wenn ich mit dem Hebel vorpumpe, Kraftstoff aus der nicht ganz angezogenen Zulaufleitung der Düse tropft, was ja O.K. ist. Normalerweise müsste doch auch dort Kraftstoff austreten, wenn ich "Vollgas" eingestellt habe und das Schwungrad hin- und herpendle. In diesem Fall tritt aber kein Kraftstoff aus.

Ein Vereinskamerad hat den Schlepper immer von Hand mittels Schwungrad und Vorpumphebel gestartet (er kann das problemlos, ich leider nicht). Auch wenn der Schlepper warmgefahren war und erneut mittels Anlasser gestartet werden sollte, war das fast unmöglich (hin- und hergependelt ohne Erfolg).

Ich vermute nun einen Defekt im Bereich der Einspritzpumpe - liege ich da völlig falsch ?
Kann es sein, dass der Einspritzzeitpunkt derart daneben liegt, dass die Einspritzpumpe im Bereich des Winkels, den der Anlasser beim Pendeln erzeugt, nicht fördert ?
Gibt es Probleme mit dem Betätigungsnocken auf der Kurbelwelle ?

Wie kann ich weiter vorgehen ?

Viele Grüsse an Alle

Andik




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