Einen schönen guten Tag hier an diese Forumsgemeinde.
Als Neuling für alte Technik stellen sich natürlich für mich Fragen über Fragen. Natürlich habe ich hier schon eine Menge drin rumgelesen, aber die Baujahre und Typen sind ja so unterschiedlich, daß man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Sicher gibt es auf viele meiner Fragen, welche sich in den nächsten Wochen nach und nach anhäufen werden, schon geschriebene Bretter. Dann wäre ich dankbar für den dementsprechenden Link.
Ich bin auf der Suche nach Hinterrädern / Reifen (Abmaße 11 - 24)
mehr kann ich im Moment da noch nicht sagen, da ich keine Papiere besitze und den Typ nicht verifizieren kann.
Ebenso Vorderräder, am Besten mit Felge.
Zum Typ: Ich vermute Lanz-Bulldog Baujahr max. 1940 mit ca. 18 - 22 PS.
Viele Teile werden folgen, welche ich benötige. Also vielleicht kann mir jemand mit den Rädern / Reifen irgendwie helfen, oder einen Tip geben.
Nun noch eine Maschinentechnische Frage: Sofern und soweit ich das jetzt schon erfasse, ist das Pleul-Lager noch in Ordnung, aber der Kolben-Bolzen hat Spiel. Ich habe aber so einen Motor noch nie auseinander gehabt. Sitzt da im Kolben-Bolzen-Auge eine wechselbare Kolben-Bolzen-Büchse?
Wenn ja, wer kann mir die dazu wichtigen Spionmaße (wenn der genaue Typ bestimmt ist) zukommen lassen?
Ich bedanke mich schon mal und schön, daß es solch ein Forum gibt.
Gerald