Hallo zusammen,
ich möchte einen 20PS Glühkopf-Lanz vom Rost befreien, habe aber von Metall nicht die geringste Ahnung. Der Komplette Fahrerraum des D3506 und der Bereich dahinter ist stark verrostet. Meine Frage ist: Wie gehe ich am besten vor?
Habe beim googlen viel über das Thema Rost gefunden, bin mir aber nicht sicher was das richtige ist.
Die Beratung in einem Fachmarkt lief darauf hinaus dass ich 2 Drahtbürsten zum Einspannen in die Bohrmaschine und 2 Schleifschwämm ebekommen habe. Die Schwämme kann ich kaum anwenden weil die nach wenigen Sekunden mit Rost verstopft sind. Muss ich bei den Drahtbürsten Angst haben, dass vielleicht etwas verkratzt wird oder kann ich die bedenkenlos verwenden?
Nachdem der gröbste Rost abgeschliffen ist gibt es noch kleine Rost-Reste die ich durch schmirgeln nicht abbekomme. Was empfehlt ihr für diese Reste? Ein Lösungsmittel oder ein feineres Schleifpapier?
Danke für Eure Antworten, ich bin sicher, für Euch ist das eine Kleinigkeit, ich bin aber im Moment etwas ratlos.
Freundliche Grüße
Zipo