Hallo,
nachdem alle Elektrik-Probleme gelöst waren / sind war ich beim TüV, der mir den entsprechenden Bericht mit "Ohne Mängel" ausgehändigt hat.
Also kurz darauf zum Straßenverkehrsamt in der Hoffnung nach einigen Minuten damit durch zu sein, Kennzeichen abholen, stempeln und los gehts.
Reine Formsache.
Ich hatte ja den alten Papp-Brief - teils mit den gesiegelten Änderungen vom Straßenverkehrsamt teils mit Eintragungen vom TüV.
Alles mit Stempel, Unterschrift
Aber das reichte leider nicht.
1. man glaubte nicht das die Achslast vorne größer ist als hinten (das gäbe es nicht). -> steht aber so im Brief, war schon so zugelassen.
2. es fehlt das Stand- und Fahrgeräusch -> das steht leider nicht im Brief , war aber auch ohne das Wissen um die Lautstärke schon angemeldet.
Kurzum man hat mir nach 1.5 Stunden mitgeteilt das ich das Fahrzeug nicht anmelden könne weil die Daten nicht komplett seien. Ich solle mir vom TüV ein vollständiges Datenblatt ausfüllen lassen- ohne mir natürlich zu sagen welche Daten denn überhaupt fehlen.
Bin mal gespannt. Heute ist der - echt gute - TüV Mitarbeiter wieder bei uns im Ort und dann schauen wir mal was der so zu sagen hat bzw. was er beitragen kann.
Klar, ne Geräuschmessung muss er wohl machen,
aber für die übrigen Daten wäre es nicht ganz verkehrt wenn ich von einem 1205 ein Bild der Zulassung (Teil 1 und 2) hätte.
Falls mir jemand ein Bild zusenden könnte wäre das absolut klasse.
Viele Grüße
Markus