Titel

Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Was wurde gestohlen? Traktoren, Ersatzteile, Zubehör ...
In diesem Forum kann man abhanden gekommene Gegenstände beschreiben. Möglicherweise finden die Teile so wieder ihren rechtmäßigen Besitzer.

Re: Diebstahl 38PS- Eilbulldog, Ruehen-Brechtdorf-Jahrstedt

Beitragvon rüro » 25.10.2014, 15:56

Nochmal ganz klar gesagt: Bitte hier nicht irgendwelche Namen in den Raum stellen, die dann schnell zu Irretationen führen!

Aus gegebenem Anlass die klare Info, dass die Fa. DELEGRO mit dem Diebstahl absolut NICHTS zu tun hat!

Im Übrigen ist es eine ehrenwerte Sache gemäß dem Vorschlag von ROHÖLZÜNDER, wenn ein Verkäufer dem Käufer das Geld zurückgeben will, sofern der Kaufgegenstand nach dem Verkauf tatsächlich noch gestohlen wurde. Jeder Verkäufer kann selbst befinden, wie er dann persönlich auf dem Diebstahlsschaden sitzen bleiben möchte.
Im gegenständlichen Fall hat der Verkäufer die Kaufpreiszückzahlung auch angeboten, wie auch im Thread seiner Zeit am 27.11.12 unlängst geschrieben. Allerdings gab es Gründe das Angebot als nicht annehmbar zu werten.
rüro
Silber

Beitragvon 15/30 Boy » 26.10.2014, 11:32

Hallo,
Verfolge den threat nun schon ne weile, eins versteh ich jetzt
nicht, warum sollte der verkàufer das geld zurückgeben?
ich mein dann bleibt der verkàufer ja auf dem schaden sitzen,
und es soll sich ja um einen eilbulldog handeln, ich mein das
Ist ja nicht wenig geld und wenn er schon bezahlt ist und es einen
Vetrag gibt, dann müsste er es ja nicht tun. schon misteriös das
Er dann das geld zurück geben will weil dann hat e jA
Nichts mehr, kein bulldog und kein geld. Aber andererseits warum
Wurde das abgelehnt?
von nichts kommt nichts ^^
15/30 Boy
Bronze

Beitragvon Lanzi67 » 26.10.2014, 12:48

Hallo!
Wenn der Verkäufer einmal das Geld von rüro kassiert hat und nehmen wir mal an nochmal das doppelte von der Diebesbande dann kann er doch beruhigt die Kaufpreiserstattung rüro anbieten, in der Hoffnung alles verläuft im Sande und er hat ein gutes Geschäft gemacht und kann seinen Kopf aus der Schlinge ziehen.
Aber mit jedem kann man sowas nicht durchziehen also denke ich mal dass dadurch die Ablehnung zustande kam.
Wenn sich niemand dagegen wehrt wird die Masche immer wieder durchgezogen deshalb Hut ab wenn er sich das nicht bieten lässt!
Was da gelaufen ist sollen ruhig Gerichte feststellen damit die Gangster mal etwas abbekommen!

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Lanzi67
Platin

Beitragvon Hansdampf » 27.10.2014, 17:01

Hallo!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand freiwillig den doppelten oder 3 Fachen Preis dem Verkäufer bezahlen würde. Auch nicht wenn man den Bulldog unbedingt haben möchte. Die Eilbulldog Preise kenne ich jetzt nicht genau. Das wird unter dem Strich aber ein Haufen Kohle sein. Und dann Doppelt oder Dreifach? So wenig wert ist der Euro dann auch nicht den so zu verschleudern.

Mfg.
Hansdampf
Hansdampf
Bronze

Beitragvon 15/30 Boy » 28.10.2014, 12:49

Hallo hansdampf,
Dazu würde ich nur sagen rachsütige menschen ... die anderen nix gönnen
Sch...z geld w....e etc..
von nichts kommt nichts ^^
15/30 Boy
Bronze

Beitragvon Hansdampf » 28.10.2014, 17:27

Hallo!

wegen rachsüchtig oder nichts gönnen bezahlt keiner das doppelte oder 3 Fachen Preis. Laß mal die Phantasie auf dem Boden. Wenn man zum Beispiel bei mobile.de schaut stehen die Preise für die Eiler bei Größenordnungen von Luxusautos wie S- Klasse voll ausgestattet. Dann bezahlt doch keiner 2 und 3 Preise um eine S- Klasse zu kaufen....... Geld wegwerfen macht keiner. Meiner Meinung nach ist ein Diebstahl glaubhafter. Der Eiler wird anders lackiert und wieder verkauft. Der Gangster freut sich über seinen Profit.

Mfg.
Hansdampf
Hansdampf
Bronze

Beitragvon Lanzi67 » 28.10.2014, 18:17

Hallo!
Ich gebe 15/30 Boy recht! In Anbetracht dass solche Originale sehr selten angeboten werden und dann noch gewisse Rachsucht dazu kommt läuft das so, ist keine Fantasie! Schw.-Geld haben die durch Betrügereien genug!

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Lanzi67
Platin

Beitragvon Dieter.J. » 28.10.2014, 18:21

Moin!

Ich hab mal gehört der Rombach hat den Eiler sehr günstig gekauft: dann kann einer 3 mal mehr bieten!?!

Grüße
DidiJ
Dieter.J.
Gold

Beitragvon HD » 28.10.2014, 19:15

"ich hab mal gehört"
Ja das macht einem schon Sprachlos,was da für Insiderwissen vorhanden ist.Ich wusste nicht das Diesel bzw Rohöeldämpfe so schädlich sind.
Klaus
HD
Bronze

Beitragvon Schorsch » 29.10.2014, 12:07

Zu diesem Fred fällt mir langsam nichts mehr ein. Immer getreu dem Motto: Es ist alles gesagt, aber noch nicht von jedem!
Schorsch
Silber

Beitragvon Hansdampf » 29.10.2014, 16:55

Hallo!

warum überhaupt Rachsucht? Rachsucht vor wem, vor dem Käufer oder dem Verkäufer? Deswegen doppelt oder dreifach hoch bezahlen?
Nur angenommen Dieter J. hat das richtig gehört. Also der Lanz Eiler wäre sehr günstig verkauft worden. Dann könnte ich mir vorstellen dass es andere gibt, die versuchen mit deutlich mehr bezahlen den Lanz zu ergattern. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Wenn der Verkauf bereits besiegelt war darf der Verkäufer nicht mehr an andere verkaufen.
Andererseits wie dumm müsste ein Verkäufer sein zuerst den Lanz weit unter Sammlerpreis zu verkaufen um sich dann über sich zu ärgern... Das kann ich kaum glauben.
Auffällig finde ich auch, dass der Verkäufer hier nichts zu schreiben scheint. Soll doch einer der Vertragsparteien den Preis nennen. Sonst geht es munter weiter mit "ich habe gehört, vermute usw... "

Mfg.
Hansdampf
Hansdampf
Bronze

Beitragvon lokomo » 29.10.2014, 19:22

Hallo,

die Leute die sich so brennend interessieren wie das Ganze abgelaufen ist , sollen sich doch zusammentun und einen Privatdedektiv engagieren, damit sie wieder ruhig schlafen können, oder die Sache vielleicht von RTL oder anderen Privaten Sendern recherchieren lassen.

Viele Grüße
lokomo
Bronze

Beitragvon Lanzi67 » 29.10.2014, 19:33

Hallo!
Der Verkäufer wird sich hüten sich hier zu äußern, der Grund könnten eventuell laufende Ermittlungen oder sogar Verfahren sein. Wahrscheinlich hat er doch ne Menge Dreck am Stecken.
Aber mit Sicherheit liest er fleißig mit!

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Lanzi67
Platin

Beitragvon Thomas Tisch » 29.10.2014, 20:18

Hallo Hansdampf,
vielleicht sollten Sie ja mal den allerersten Beitrag lesen. Da hat rüro doch klar dargelegt wo der Schlepper ausgeschrieben war, und daß er den verlangten Preis bezahlt hat. Damals war es vielleicht noch möglich die Annonce aufzurufen. Wer es jetzt im Nachhinein genau wissen will, der sollte ihn vielleicht einfach anrufen und fragen.

Thomas Tisch
Thomas Tisch
Gold

Beitragvon Rohoelzuender » 29.10.2014, 21:03

Hallo,

Was ja besonders "ärgerlich" oder zumindest kurios ist, dass der Bulldog ja von der Polizei noch an der von Rüro genannten Adresse und Datum gesichtet worden ist. Erst in den Tagen danach ist er ja auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Hätte die Polizei da nicht sofort eingreifen können? Also den Verkäufer z.B. dazu zu bewegen, den Bulldog wieder augenblicklich unter Polizei"bewachung" in die abgeschlossene Halle zurückzubringen? Kann ja keine weite Entfernung sein, zwischen beiden Adressen. Also dorthin zurückbringen, wo Rüro den Bulldog in Sicherheit wog und von wo er ursprünglich abgeholt werden sollte! Dann hätte Rüro sich umgehend auf den Weg machen können, um den Bulldog abzuholen.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin

VorherigeNächste

Zurück zu Durch Diebstahl verlorene Gegenstände