Hallo,ich würde gerne wissen welche Original Farben (Ral) und Beschriftungen an unsrem Lanz ab werk lackiert wurden ausserdem würde mich Interresieren aus welchem Material das "Zur Beachtung!" Schild war.Aus Alu oder? Bei uns ist es immoment aus Messing. Zum Bulldog. Blauer 55er Export Bulldog aus Frankreich Bj.52-53 Eckigen Kotflügeln. LG Simon
Blau ist RAL 5009 Azurblau. Die Schilder waren aus Alu. Normalerweise. Sind die Messing Schilder bei Dir denn die originalen oder wurden die mal getauscht oder neu angebracht?
Ja, seltene Ausführung! Die alten Reifen habe ich auf einem Treffen für 30 Euro gekauft. Aber man glaubt es kaum, die sind immer noch besser als die, die drauf waren beim Kauf. Das rot ist übrigens mitlerweile abgewaschen. Vor dem Lackieren habe ich die Reifen dick mit Spülmittel eingepinselt. Darauf hält der Lack nicht.
Unser D1706 war von Haus aus etwas dunkler lackiert. Zwecks Vergleich mal ein Bild zwischen dem RAL 5009 Azurblau auf dem Bulli und der Farbe des 17 er, dem kein RAL- Ton entspricht. Diese haben wir anmischen lassen.
Als Alternative zum selber anmischen, wenn der Farbton im Original eher dem des 17 ers gleichkommt, kann man auch eine Lackfarbe aus dem Renault Programm wählen. Diese habe ich auf Kundenwunsch auf das selbstgebaute Replika Verdeck lackiert und probeweise auf dem 17 er montiert. Auf dem Bild sieht man die hintere Dachstütze im Renault blauton. Man kann den leichten Unterschied zum angemischten Farbton auf dem 17 er erkennen.
Danke! ich habe jetzt mal selber recherchiert und herausgefunden das der Blaue Werkseigene Nummer 5510 Matt ist. Der Rote RAL 3000 Feuerrot Matt das Gelb (Steigrohrschrift und Pfeil beim Drehrichtungsanzeiger) RAL 1023 Verkehrsgelb. LG Simon