ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016.
Nun habe ich noch einige offene Fragen, und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
1) Die Vorglühwiderstände sind bei mir nicht angeschlossen, dafür ist aber ein anderer kleiner Kasten (siehe Bild) verbaut worden. Könnte das der Ersatz für die Spiralen sein?
2) Bei mir ist ein Hebel auf der rechten Seite angeordnet (siehe Bild), den ich nicht betätigen kann. Im Internet habe ich erfahren das dieser für die Kriechgänge sein soll. Wie kann ich den aber betätigen, oder könnte es sein das dieser fest sitzt?
3) Die Drehrichtung der Schwungscheibe muss doch gegen den Uhrzeigersinn sein während der Fahrt, also mit der Laufrichtung der Räder. Oder ist es richtig das die Schwungscheibe entgegen der Laufrichtung drehen muss, den dies hat mir jemand erzählt...
4) Welche sind die richtigen Öle für den Ölwechsel? ANgegeben sind HD SAE30 für Schmieröl und SAE140 für das Getriebeöl. Kann mir jemand villeicht sagen welches Öl man kaufen sollte, denn normales SAE 30 kann ich ja nicht verwenden, oder? Bei Liqui Moly gibt es ein Spezial Bulldog ÖL für Lanz, aber das ist auch nicht das richtige... Gerne kann mir jemand auch gleich die Bezeichnung seines Öles mitteilen, damit ich das richtige bestelle.
Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Antworten und ich denke das mit der Zeit noch weitere Fragen auftauchen werden...

Mit freundlichen Grüßen,
Nussi