Hallo Julian, ja Du mußt unten die Muttern lösen, dann geht der Glühnasenhalter und die Glühnase weg. Dahinter befinden sich nochmal 2 Muttern die ebensfalls raus müssen, damit Du den Kopf runter bekommst. Gruß
Moin ich bin jetzt so weit, wie auf dem 2. Bild. Schrauben habe ich auch schon gelöst. Kriege ihn aber nicht runter gezogen. Muss ich da iwas besonderes machen?
Hallo, wenn du die 7 Schrauben vom Kopf gelöst hast,kannst du ruhig mal zwischen Kopf und Zylinder einen Schraubenzieher ansetzen und leicht drauf hauen.Müsste sich dann eigentlich lösen. Mfg
Über den 2 Stehbolzenlöscher 9Uhr und 15Uhr sind 2 Gewindebohrungen, dreh da Schrauben rein und abwechselnd rechts und links fest. Die Schrauben drücken den Kopf ab. Viel Erfolg!
wenn Du so weit bist wie auf Bild 2 und wirklich alle Muttern abgedreht hast, dann kannst du Oberhalb der waagrechten Stehbolzen( dort befinden sich links und rechts zwei Bohrungen mit Gewinde) zwei passende Schrauben eindrehen, dann löst sich der Kopf vom Zylinder ganz geschmeidig.
Hallo! Die Dichtungen und Bördelringe bekommst du bei jedem Händler der Bulldogszene. Vergiss auch eine neue Kopfdichtung nicht mit zu bestellen. Wenn der Kupferring von der Glühnase noch brauchbar ist mußt du ihn vor der Montage ausglühen damit er wieder weich wird und abdichten kann. Wenn er verschlissen ist bestell gleich einen mit. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit HG Bausch gemacht, Anruf genügt und die Sachen kommen in der Regel sehr schnell.
moin also einmal bräuchte ich eine dichtung, für den Glühkopf(zwischen glühkopf und zylinder) und einmal den für die glühnase? und was sind die Bördelringe?