Hallo, ich benötige ein paar gute Ratschläge bei der Einstellung meines
D7506 Bj. 39.
Ich hatte nach dem Zuammenbau der Maschine den Regler so eingestellt,
daß der Bulldog ganz passabel lief-zumindest dachte ich das.
Ich hatte den Pumpenhub eingestellt(0,6/2,5mm) und die Leerlaufdrehzahl
am Regler eingestellt bei 300 U/min. DerBulldog springt gut an läuft
schön im Leerlauf und nimmt auch Gas an. Diese Woche nun hab ich den
Schlepper angemeldet und bin auf die Straße.
Bei der kleinsten Steigung macht er nun schlapp, es ist überhaupt keine
Leistung vorhanden. Auch wenn ich das Pedal durchtrete sackt die
Drehzahl ab. Eine Abgasschwärzung tritt nicht auf. Wie gesagt ohne Last
nimmt der Motor spontan Gas an. Ich muß ehrlich sagen, daß ich in
Heinls Buch bei der Reglereinstellung nicht ganz durchblicke, da er auch
verschiedene Reglerarten gleichzeitig beschreibt.
Ich habe schon bei der Grundeinstellung das Problem, daß ich nicht auf
die Windungsabstände der Federn komme. Bei der Leerlauffeder ist die
Einstellung auf 0,75 mm möglich. Die Lastfeder kann ich aber nur auf
ca.1.7mm spannen dann liegt die Kontermutter innen am Gehäuse an.
Ich hatte den Regler zwar zerlegt, die Gelenke waren aber alle in einem guten Zustand(ca.0,2-0,3mm Spiel).
Vielleicht kann mir nochmal jemand einen Grundkurs in Reglereinstellung
geben, bin für jeden Tip dankbar.
Oder ist das Problem an einer anderen Stelle zu suchen?.
Ich muste viele Teile ersetzen: Der Zylinder wurde geschliffen, der Kolben
ist neu. Der Kopf war gerissen und ich habe ihn durch einen Neuen ersetzt. Da der neue Kopf metrisches Gewinde hat habe ich mir eine
neue Düse(Superdüse) zugelegt. Die Pumpenventile habe ich neu
eingeschliffen und waren auch dicht. Der Stössel und der Regulierkeil
waren beide aufgeschweißt. Das habe ich auch so belassen, da die
Differenz beim Pumpenhub in Ordnung war.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich systematich vorgehen soll?.
MfG. Volker