Titel

 

 

Schaltplan Lanz Alldog A 1305

Schaltplan Lanz Alldog A 1305

Beitragvon LanzAlldogLev » 07.06.2021, 08:51

Liebe Forengemeinschaft,

ich und mein Kumpel haben uns Anfang des Jahres einen A 1305 gekauft und sind jetzt dabei, diesen etwas tiefer zu betrachten. Zuletzt haben wir die Kabel mal genauer betrachtet und dabei festgestellt, dass einige Sachen nicht mehr ganz so schön waren - zum Beispiel der komplett verrostete Laderegler, siehe Foto....

Hat jemand von euch hierzu einen groben Schaltplan für uns? Wir haben zwar die Ersatzteilliste und Bedienungsanleitung, haben aber keine detailangaben dazu finden können.

Danke schon einmal für jegliche Hilfe aus Leverkusen!
LanzAlldogLev
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2021, 09:25

Re: Schaltplan Lanz Alldog A 1305

Beitragvon Neimanns_Knut » 08.06.2021, 07:26

Guten Morgen,

ich empfehle euch sich mit dem Archiv von John Deere in Mannheim in Verbindung zu setzten.

Dort bekommt ihr Material zum Alldog.

In diesen sind unteranderem auch die internen Kundendienst-Informationen.
Z.b. sind dort Zeichnungen von Werkzeugen abgebildet welche ggf hilfreich sind.

Ein Schaltplan ist dort auch enthalten.

Mfg

Neimanns_Knut
Kurhesse in der Verbannung
Neimanns_Knut
Benutzer
 
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2008, 12:04
Wohnort: Munster

Re: Schaltplan Lanz Alldog A 1305

Beitragvon LanzAlldogLev » 11.06.2021, 15:58

Lieber Knut,

Danke für deine Antwort! Wir hatten mit John Deere Kontakt und konnten einen Teil der Informationen dort erwerben, allerdings nicht alle benötigten Informationen. Wichtig wäre im Moment "nur" die Information, welche Lichtmaschine verbaut ist und welche Anschlüsse dort wohin verdrahtet werden dürfen. Leider konnte ich dazu keine Informationen finden....

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!

Erik Wittenberg
LanzAlldogLev
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2021, 09:25

Re: Schaltplan Lanz Alldog A 1305

Beitragvon Neimanns_Knut » 11.06.2021, 19:24

Moin,

schau mal bitte hier: https://www.oskarsellschopp.de/Technik/ ... /lima.html

Viele interessante Infos zum kleinen Krachmacher.
Habe selbst einen A 1205, auf Volldiesel umgerüstet.

Mfg
Neimanns_Knut
Kurhesse in der Verbannung
Neimanns_Knut
Benutzer
 
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2008, 12:04
Wohnort: Munster

Re: Schaltplan Lanz Alldog A 1305

Beitragvon Eicher3010 » 15.06.2021, 10:04

Gibt es eine Adresse oder spezielle Kontaktperson bei John Deere?
Eicher3010
Benutzer
 
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.2016, 18:40

Re: Schaltplan Lanz Alldog A 1305

Beitragvon bulli1706 » 15.06.2021, 10:52

Hallo Erik.
Entsprechend der Motorentwicklung während der Bauzeit des Lanz-Alldog gibt es 3 verschiedene Schaltpläne der elektrischen Anlage.
Deiner müsste einen externen Laderegler haben. Den passenden Schaltplan hab ich hier zum Anschauen und Download als img.hochgeladen.
Auch ich wünsch Dir ein gutes Händchen für Deine Neuerwerbung.
Schönen Gruß von Oskar.
Dateianhänge
Schaltplan A1305.jpg
kiek nich int Muuslock ... kiek nah de Sünn !
Benutzeravatar
bulli1706
Bronze
 
Beiträge: 421
Registriert: 17.12.2007, 23:21
Wohnort: 24855 Gammellund


Zurück zu Lanz Alldog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron