Titel

Suche Bilder

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Suche Bilder

Beitragvon Mr Ronsfield » 01.09.2008, 20:52

Hallo, ich bin neu hier und hab doch gleich mal eine bitte an euch.
Ich bin auf der Suche nach möglichst Detilreichen Bildern eines "Lanz Buldog 1506" aus dem Jahre 1949. Ich plane eine digitale 3D umsetzung davon!
Danke schonmal im Vorraus!
Mr Ronsfield
Benutzer

Beitragvon DirkP » 02.09.2008, 10:19

Hallo Mr Ronsfield,

warum soll es gerade ein D1506 aus dem Jahre 1949 sein? Ich würde Dir empfehlen, für solch ein Unternehmen Kontakt zu einem Eigner eines geeigneten Gefährtes aufzunehmen und Dir die Bilder mit Maßangaben selbst zu schießen. Nur so erhälst Du Bilder, die Du auch sinnvoll verwerten kannst.

Ich habe vor Jahren mal begonnen einen 15/30er Bulldog aus Schnittzeichnungen und Fotos in 3D (ProE) zu modellieren. Leider habe ich es (noch) nicht bis zu Ende geführt, aber es ist ja noch nicht aller Tage abend ;).

hier der Stand von damals:
Bild

Mit welchem CAD-System willst Du Modellierung machen? Was willst Du mit dem Modell später anfangen? Willst Du "nur" die Aussenhülle oder ein Funktionsmodell erstellen?

Gruss
DirkP
www.LANZ-BULLDOG-Homepage.de
Historische Bilder, Literatur, Technik und Informationen
DirkP
Gold

Beitragvon Mr Ronsfield » 02.09.2008, 16:36

Ich benutze Cinema 4D und es ist für einen Oldtimer Contest auf einer anderen Seite!

Aus welchem Jahr ist im Prinzip auch egal, er sollte nur älter als 25 Jahre sein.

Also wen mir jemand möglichst viele detailreiche Bilder eines Traktors der älter als 25 Jahre ist zuschicken kann, ich wäre sehr dankbar dafür!
Mr Ronsfield
Benutzer

Beitragvon SvenS » 03.09.2008, 19:50

Wer gerne auch 3D-Modelle erstellen möchte, kann vielleicht auch mal diese Software:

http://www.blender.org/

ausprobieren.

Eure Kurbelwelle
www.lanzbulldog.de

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
SvenS
Administrator

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe