Titel

Lanz D9506

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lanz D9506

Beitragvon Sussle » 31.07.2008, 16:17

Hallo Leute,
ich möchte mir am Samstag Früh gegen 10:00 Uhr einen Lanz D9506 bei Nürnberg (zwischen Ansbach und Nürnberg) anschauen.
Da ich noch nicht die Ahnung habe, wäre es klasse wenn jemand aus der Gegend wo Fachkentniss hat mit mir kommen könnte.
Ich komme aus dem Raum Stuttgart und kann auch denjenigen abholen.
Danke
Gruß
Rainer
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht für dass, was du verstehst!
Sussle
Benutzer

Beitragvon 1506! » 03.08.2008, 15:40

Hallo Rainer,

ich kann dir auch nur empfehlen bei wenig Eigenwissen jemand anders zur Begutachtung mitzunehmen. Im Württemberger Raum gibt es doch die Bulldog- und Schlepperfreunde (www.busf.de) und bestimmt jemand, der dir hilft. Es gibt auch einiges an Literatur wo du dir leicht mehr und mehr Wissen selbst aneignen kannst. Das ist ganz hilfreich, um nachher nicht die Katze im Sack zu kaufen.
Mir kommt es nämlich nicht selten so vor, daß bei vielen Schlepperangeboten und besonders bei den Lanz Bulldogs nicht alles das, was als Gold angepriesen oder einem ständig aufgeschwätzt wird auch Gold ist. Wenn du dich umsiehst und mit Ruhe herangehst, hast du viel eher die Chance Glück zu haben als übereilt oder unüberlegt viel Geld auf die Schnelle auszugeben.

Gruß

1506!
1506!
Silber

Beitragvon Sussle » 03.08.2008, 15:56

Hallo,
ich habe am Samsatag ja den D9506 angeschaut aber nicht gekauft, der war mir zu verschraubt und vermurckst, dann waren einfach zuviele Ursus Teile drann, ich suche halt noch weiter, danke für deinen Tip.
Gruß
Rainer
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht für dass, was du verstehst!
Sussle
Benutzer

Beitragvon Martin » 04.08.2008, 15:09

Absolut richtig Rainer!
Geh die Sache in Ruhe an und bild Dir erst mal einen Überblick was der Markt so anbietet.
Mein Tip: schau auch mal bei einem seriösen(!!!) Händler ins Angebot. Unter Umständen kannst Du da einen Bulldog finden der vieleicht im ersten Augenblick etwas teurer erscheint aber letztendlich die günstigere und bessere Lösung darstellt. Mach Dich mal kundig was an Ersatzteilen oder Reparaturleistungen auf Dich zukommt wenn Du eine Bastelbude kaufst wo Du noch einiges aufarbeiten mußt. :wink:

Ich hab seit einigen Jahren mit dem alten Kram zu tun und glaub mir, in einem maroden Glühkopf kannst Du tausende €uros verstecken die Du kaum mehr wiederfindest.
Meine Meinung!

Viel Erfolg und ein glückliches Händchen beim Glühkopf suchen!

Grüße
Martin
> Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Und nicht alles, was blöd klingt, ist ein Argument....
Martin
Benutzer

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe