Hallo,
Habe im Baumarkt sämtliche Klebstoffsorten angesehen (der Baumarkt hatte alles von UHU da, denke bei Pattex hätte ich auch was passendes gefunden) und mich dann für zwei entschieden. Einmal für UHU Alleskleber Extra Kraft und zum anderen für UHU Kraft Alleskleber transparent. Extra Kraft geht nicht, Kraft klebt Folie und Tuch zusammen. Man muß dazu beide Seiten dünn einstreichen und vor dem zusammendrücken mit den Fingern prüfen, ob der Kleber "keine Fäden" mehr zieht, sprich sich trocken anfühlt. Das tolle daran ist, daß der angetrocknete Kleber beim festen Zusammendrücken nicht mehr seitlich austritt und somit Folie oder Tuch verschmieren könnte. Genialer Nebeneffekt... Die Klebeverbindung wird aber nicht "bombenfest", aber das ist für den Anwendungsfall eher ein Vorteil, denn wenn man mal die Klarsichtfolie wegen Beschädigung auswechseln möchte, könnte man die Folie wieder entfernen... auch nicht übel. Den UHU Kraft Alleskleber gibt es auch ohne Lösungsmittel, aber da weiß ich nicht ob der besser oder schlechter wäre, um Folie mit Tuch zusammenzukleben.
Interessant, wieviele verschiedene Klebstoffsorten es gibt...
Für die LKW- Plane könnte man wohl sogenannten "Bärenkleber" verwenden. Den gibt es bei Heizungsfachgeschäften. Mit dem Kleber klebt man die Isolierungsrohre zusammen, die um die Warmwasserleitungen gestülpt werden.
Gruß Gordon