Titel

Büchse im Gelenklager Lanz Alldog

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Büchse im Gelenklager Lanz Alldog

Beitragvon Kurt aus Gangelt » 21.01.2008, 18:50

Frage an die Alldog Spezialisten:Würde gerne die Büchse im Gelenklager von Alldog austauschen.Da dieser beim anfahren immer nickt als würde er guten Tag sagen wollen.Ist es möglich den Rahmen abzubauen,ohne das ich das Reglergehäuse entfernen muß?Wie Muß ich da vorgehen,und aus welchem Material wird die Büchse gefertigt?
Mfg
Kurt
Kurt aus Gangelt
Bronze

wie oben

Beitragvon Rohoelzuender » 21.01.2008, 19:34

Hallo Kurt,

Ich könnte Dir zwei brandneue Bronze- Buchsen anbieten. Sind innen im Originalmaß, außen brauchst Du die nur noch passend abdrehen lassen. Preis: 150 Euro.

Zum abbauen des Rahmens brauchst Du nur die vordere Pilzschraube entfernen. Dazu vorher den dort eingedrehten Gewindestift rausschrauben. Nun die Hinterräder mit Handbremse und Keilen festsetzen, Getriebe unter Ackerschiene absichern und dann den Rahmen einfach nach vorne rausrollen. Um an die verschlissenen Buchsen zu kommen die andere Pilzschraube entfernen und Winkelzapfen nach unten rausnehmen.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin

Büchse im Gelenkarm

Beitragvon Kurt aus Gangelt » 21.01.2008, 20:57

Hallo Gordon,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und auch für dein Angebot.Habe einen Bekannten,der Dreher ist und auch das passende Material hat.Trotzdem nochmals Danke!Werde mein Glück mal versuchen,scheint ja doch nicht so schwierig zu sein.
Gruß
Kurt
Kurt aus Gangelt
Bronze

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe