Titel

 

 

Hi bin neu hier und stelle mich vor.

Hier können sich neue (und alte) Forumsmitglieder vorstellen

Hi bin neu hier und stelle mich vor.

Beitragvon Bomberman82 » 31.03.2018, 22:47

Hallo lieber Lanz Bulldog Verein

ich bin Erkan bin 35Jahre aus Niedersachsen. Und bin immer wieder fasziniert von den guten alten Bulldog´s und Traktoren. Ich bin leidenschaftlicher Zocker am PC. Und da Spiele ich auch gerne Landwirtschaft Simulator, habe damals mit dem LS 15er angefangen und spiele mit dem 17er weiter. Bin leider technisch nicht so versiert wie viele andere User hier trotzdem machen mir alte Trecker spaß auch am Computer spiele ich gerne mit den alten Treckern. Ich hoffe mal, wenn ich es Zeitlich mal schaffe an einem der coolen Treff´s die Ihr organisiert mit zumachen. Bis dato viel spaß am Forum und hoffe auch etwas Hilfe und Info´s hier im Forum holen zu können.

Eigentlich hätte ich ja schon eine wichtige Frage die mir brennt und zwar haben meine Verwandten Ahnen- Forschung betrieben und siehe da, das Interesse an Traktoren kommt nicht irgendwo her.

Bild

Mein Uhrgroßvater war in der Landwirtschaft tätig. Und hat wahrscheinlich auch diesen hier bewegt, das Bild ist wahrscheinlich in der Türkei entstanden nur wissen wir nicht aus welchem Jahr dieses stammt viel wichtiger war mir aber die Frage welcher Trekker dies sein kann, sieht ein wenig aus wie der PAMPA - Bulldog aber leider habe ich auch kein besseres Fotomaterial um es besser zu bestimmen vieleicht hat einer von Ahnung welcher Schlepper dies sein könnte???.

mfg
Bomberman82
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2018, 19:22

Re: Hi bin neu hier und stelle mich vor.

Beitragvon SvenS » 10.04.2018, 01:41

Hallo Erkan,

das ist wahrscheinlich ein Traktor von HSCS: https://de.wikipedia.org/wiki/HSCS :fahrer:

Vielleicht kann jemand das Modell erkennen?

Sven
www.lanzbulldog.de

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 248
Registriert: 09.02.2006, 18:30
Wohnort: Aachen

Re: Hi bin neu hier und stelle mich vor.

Beitragvon engineer » 10.04.2018, 15:25

Hallo Erkan,
es ist tatsächlich ein HSCS,höchstwahrscheinlich ein R 50/55 der Größe nach zu urteilen (ich habe einen
R 30/35, der ist kleiner). Gebaut in Ungarn ca. 1937-45,fast weltweit exportiert,
meist mit Namenszusatz in der jeweiligen Landessprache (le Robuste,la Robusta,El Robusto usw.).
Hauptkonkurrent und später in Anteilsbeteiligung von Lanz. Technisch abgesehen vom Arbeitsprinzip "Glühkopf" grundverschieden vom Bulldog.

Schöne Grüße
Thomas Roth
engineer
Bronze
 
Beiträge: 172
Registriert: 23.06.2014, 10:59
Wohnort: 91793


Zurück zu Vorstellungen von Forumsmitgliedern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast