Genauso kaufmännisch ist es aber, die Teile zwar zu verbauen, aber in Deutschland den 9506 mit seinen Leistungsangaben so zu lassen wie`s ist, um den 1506 noch verkaufen zu können!
Bei nur 5 Ps Unterschied gibt keiner mehr Geld aus, bei 10 Ps schon eher,... Sicherlich war der Markt in Deutschland von 1949 bis 1955 nicht der einfachste für Lanz!
Nicht zu vergessen bleibt noch die Theorie der unterschiedlichen Leistungsmessung hier und drüben, so das man die gleichen Schlepper unterschiedlich stempeln durfte!
Der hauptsächliche Unterschied zwischen dem 9506 und 9516 scheint somit wohl die fehlende Hinterradbremse zu sein im Exportgeschäft!
Habe gerade gesehen, das es dieses Thema 2014 hier schon mal gab und aich damals konnte keine verbindliche Lösung gefunden werden, Typisch Lanz halt,..
Noch ein frohes Weihnachtsfest allen,
Gruß, Dieter
