Titel

 

 

Seitenglühkopf-Anbaugeräte

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Seitenglühkopf-Anbaugeräte

Beitragvon Socke » 03.12.2017, 01:40

Moin,

ich bin mit meinem Seitenglüher (fast) fertig. Nun folgen die Anbauteile, dazu habe ich mal eine Frage:
Ich habe unter dem Schlepper eine sehr massive Stange, die laut Ersatzteilliste "Tragachse" heißt. (siehe Bilder)
Die muß ich leider abbauen, da Sie der Aufhängung meines Pfluges (Ventzki Glücksvogel) im Weg ist.
Frage: Wofür bzw. für welche Geräte genau diente diese Tragachse? Da die Position mit der für meinen Pflug identisch ist, gehe ich mal davon aus, daß dort Anhängegeräte wie z.B. Pflüge eingehängt werden konnten. Aber welche?
Weitere Frage:
Ich suche Drehverschlüsse wie den, der auf dem weiteren Bild abgebildet ist, für Ösen ca. 9x14 oder so ähnlich. Finden kann ich bislang nur mind. 11x17, weiß jemand, wo es die evtl. noch kleiner gibt?

Danke!
Volker
Dateianhänge
IMG_8527-editiert.jpg
Tragachse
IMG_8529-edotiert.jpg
Tragachse
IMG_8526-editiert.jpg
Drehverschluß
Socke
Bronze
 
Beiträge: 787
Registriert: 12.03.2007, 00:23
Wohnort: Kiel

Re: Seitenglühkopf-Anbaugeräte

Beitragvon Rohoelzuender » 03.12.2017, 10:50

Hallo,

Die kleineren Drehwirbel kannst Du bei jedem Sattler bestellen.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Gold
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 13:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste