Hallo Bulldogfreunde,
ich habe einen Lanz 9506. Bei diesen Bulldog habe ich den Zylindern auf 227mm Bohren lassen und einen neuen Kolben angefertigt. Ansonsten wurden alle Teile erneuert bzw. überarbeitet wie z.B. Hauptlager neu, Regler ausgebüchst, Hubzapfen geschliffen usw.
Und jetzt kommt meine Frage: bevor ich den Kolben eingebaut habe, konnte ich die Kurbelwelle ohne jeden Wiederstand von Hand bewegen und wenn ich die Kurbelwelle so gedreht habe, dass der Hubzapfen oben stand, dann fiel die Kurbelwelle von alleine nach unten und pendelte schön 5-6mal hin und her. Jetzt habe ich den Kolben und das Pleuel eingebaut und die Kurbelwelle fällt auch jetzt noch alleine nach unten, doch pendeln tut sie nicht mehr, sie bleibt leicht nach vorne stehen und pendelt nicht mehr ganz nach hinten so das der Hubzapfen etwas nach vorne steht. Pleullager ist schön beweglich ( lässt sich schön auf dem Hubzapfen hin und her bewegen. )
Ist das so in Ordnung?
Wenn ich die Kurbelwelle mit dem Lenkrad durchdrehe habe ich keinen großen Wiederstand.
Hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrück!
Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!
Gruß Leo