Servus,
Leider konnte ich mit der Sufu nichts passendes finden.
Die Winterpause nutzten wir,um unseren Lanz auf Vordermann zu bringen,da diverse Dichtungen etc undicht geworden sind, ebenso die Rückholpumpe und Ölpumpe, die wir beide zusammen bei Dreyer zum überholen hatten.
Im Winter 2015/16 würde der Motor überholt, Zylinder Kolben Pleuellager Kw-Lager und lief die komplette Saison eins A sehr wenig Öl im Sammeltopf
Seit dem qualmt der Schlepper bereits nach einer Minute Motorlauf,bei Fahrstrecken ohne Steigungen ist es blauer Qualm bei bereits kleineren Steigungen kommt zum blauen noch dick weißer Rauch dazu und der Ölsammeltopf ist nach 5-7 km nahezu voll!
Folgende Dinge wurden geprüft :
Rückholpumpe
Einstellungen Ölpumpe Reglerstange und Markierungen
Kolben und Zylinder haben ca 250-300 Stunden gelaufen mit Hängerziehen bis hin zu Ausfahrten
Federblättchen unter Zýlinder und auch die unter dem Kurbelgehäuse.
Getriebeöl passt kühlwasser passt auch, nun bin ich mit meinen Ideen am Ende
Kann denn zufällig das Rückschlagventil am Vorpumpöler etwas damit zu tun haben, dass soviel Öl in den Motor gelangt,dieses Die Rückholpumpe eventuell nicht wegbringen kann?
Was kann ich noch prüfen?
Es ist mittlerweile nicht mehr schön zu fahren,da wir nur voller großer ölflecken am Körper ankommen.
Bin über alle Tipp's unendlich Dankbar
Lg aus Franken