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Nut in der Kurbelwelle defekt?

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Nut in der Kurbelwelle defekt?

Beitragvon Michel » 29.05.2007, 19:36

Hallo Miteinander,

ich brauche mal eure Meinung und Erfahrungen. Bei meinen Lanz 9506 ist auf der Reglerseite die Keilnut in der Kurbelwelle am Anfang etwas vermurkst, es schaut so aus als wäre ein Stück vom Keil in die Nut eingeschweißt. Aber nur am Anfang, auch ist die breite nicht richtig ( breiter ) Meine Frage kann man die Nut etwas aufschweissen und dann mit einer Fräse wieder herstellen? Oder was macht man in so einen Fall?

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Beitragvon Jörg van Geldern » 29.05.2007, 19:55

Hallo Michael

habe schon mehrmals bei Bulldog oder Pampa
die Keilnuten bzw Flancken mit Schutzgas
zu geschweisst Kurbelwelle neu abgedreht
bzw beigedreht und dann
die Nute neu ausgefrässt läuft gut ohne Probleme.
Jörg van Geldern
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