von Lanz 2016 » 19.04.2007, 21:42
Ich habe alles im Motor überholt. Neuer Kolben, neue Lager überall, Zylinder geschliffen, Regler und alle Ölapparate überholt, Glühkerze, Filter- alles. So richtig s a t t teuer. Laufen tut er wie ne Eins und bläst im Wald die Blätter in 5 Meter Höhe vom Baum aber er klackert und das nervt. O.K. Pleuellager wurde mit einem Rohling angefertigt - das aber in einem Betrieb, welcher normalerweise Rennmotore der Formel Eins auf das hunderttausendelste einstellt. Dem musste ich erst mal Lanz-Spiel beibringen sonst hätte wirklich alles geklemmt. Was mich verwunderte:
Er hat was in meinem braunen Werkstatthandbuch gelesen, dass der Steg zwischen den Kanälen "Sichelförmig" ausgearbeitet werden müssen und hat mit Werkstattdremel da sauber Vertiefungen angefertigt. Wenn es das wäre, müssste aber doch mal was klemmen aber doch nicht klackern.
Wenn ich richtig Öl gebe, ist das Geräusch besser aber nicht weg und er raucht wie ein Schiffsdiesel.
Ich baue den Kopf nochmal ab und schau mir das an. So geht das nicht weiter.
Gruß
Andreas