von franky9282 » 07.01.2016, 03:09
Hallo Takofresh,
mir ist etwas auf dem Foto aufgefallen.
Am Schwungrad, Innenseite Schwungradkreuz ist eine silberne Stahlbüchse. Da wurde das Schwungrad schon mal repariert.
Bei mir war am Schwungrad, die Keilnut an der Innenseite angerissen. Sah ich erst beim lackieren, vermutlich wurde der Keil mal extrem eingeschlagen. Da ich Werkzeugmacher bin, habe ich das Schwungrad zylindrisch, an der Innenseite, abgefräst.
Dann habe ich mir einen Stahlring gedreht und heiß aufgeschrumpft.
Welsch ein Zufall, sieht genauso aus, wie bei mir.
Also, ich denke, dass bei dir die Nut hinüber ist, sprich geweitet.
Muss man mal vermessen.
Vielleicht kommt man auch ohne Reparatur hin, in dem man den Keil, mit sehr viel Mühe, ganz genau einpasst.
Gruß Frank