Hallo !
Mehrere Punkte fallen mir auch noch ein :
- Welche Pumpe ist verbaut ? Ursus hat (soweit ich jetzt richtig liege) eine 12mm Einspritzpumpe verbaut. Ggfs. wurde durch Verschleiß und mangelnder Leistung infolge dessen eine 15er Pumpe verbaut. Jetzt nach Überholung des Reglers und Beseitigung der Spiele, könnte dies zu einem übergroßen Hub führen. Beim Bulldog hat man eigtl. das "Feuer" im Fuß...heißt, jenachdem, wie ich das Fußgas bediene, "schießt" die Kiste schonmal
.
- zu "blanke" Innereien (Zündteller) und klemmende Mechanik wirken sich u.U. ungünstig auf eine gute Zündung und Verbrennung aus. Wenn der Bulldog frisch restauriert wurde, gib ihm mal Stunden zum Einlaufen.
- wenn der Bulldog zu heiß wird, stellt sich mir erstmal die Frage, nach dem Kühler bzw. die Kühlrippen. Oft sind die Röhrchen der Kühlrippen nämlich total verstopft. Verwendet man noch die alten Rippen würde ich das mal prüfen, sonst hat man nämlich quasi einen "Verdampfer".
- Lüfterflügel gibt bzw. gab es mit unterschiedlichen Anstellwinkeln (mehr Luftdurchsatz andere Kühlleistung...Tropenländer...)
- Kraftstoff in Ordnung ? Vllt. ein Benzin-Dieselgemisch (Winterdiesel) das zu zündfreudig ist
- wo kommen die 240° vor OT des Einspritzbeginns her ?! Meine Kenntnisse liegen bei 120° vor OT (in Drehrichtung des Motors) !
- Erhebung des Reglerexcenters zeigt zur Null-Lastfeder beim Schwungrad ohne Starterkranz...Keilnut beachten...(muss das aber nochmal an einer Maschine genau nachsehen)
- Der "erahnte" Hub laut den Bildern scheint mir auch sehr hoch zu sein...der Federteller der Daumenwelle haut mit seiner Kante schon gegen den Sprittkeil. Messe den max. Hub mal bei Vollgas...
- reduziere den "Reglerhub" mal durch das Vergrößern des Kontermutterabstandes zum Gehäuse...ruhig mal große Werte ansetzen.
Gruß Guido