so habe endlich nach 6 Monaten (verbeinbart waren 5 Wochen) meine Teile aus Oploo abgeholt.
Es handelt sich um Ursus teile, wo der Zylinder gebohrt werden sollte, ein neuer Kolben eingepasst werden sollte und das Pleuel komplett bearbeitet werden sollte.
Zylinder war nach 2 Wochen fertig gebohrt auf Maß, inkl. Kolben mit neuen Ringen ect. nach 3 Wochen Fertig, alles Tip top, sauber gebohrt wie es sein sollte, Kolben auch maßig so wie es sein soll.
Kurbelwelle war nach 4,5 Wochen geschliffen, Zapfen top, war rund alles super, sogar noch ohne absprache kostenlos die Hauptlagerstellen aufpoliert.
Bis dahin sehr zufrieden und alles super!

Und nun kommt das Disaster.
Habe meine Teile abeholt, kurz begutachtet und für gut befunden.
3Tage später zuhause alles genau vermessen und nachgesehen und dann der Tiefschlag.
Das Pleuellager ist unbrauchbar

Schief drinn, Pleuellager-Bund um 0,7-0,9mm versetzt.
Nach schriftverkehr mit Hernn Egelmeers und deutlicher Schilderung, inkl. Bilder, meines problems, kam die Frage nach meiner Telefonnummer und 3 Stunden später der Anruf von Jan Egelmeers persönlich.
Nach nochmaliger Schilderung der probleme war die Antwort, wenn ich nicht zufrieden wäre sollte ich den ganzen (sorry zitat) Schei* wieder zurück bringen und würde dementsprechend Geld wieder bekommen.
Nach einigen Minuten Energischer "besprechung" konnte ich Hernn Egelmeers beibringen das alles bis auf das pleuel ok ist.
Darauf kam die Aussage das man aus Schei*e nix machen könnte, die Pleuelschale nicht zum Pleuel gehöre und das Pleuel sowieso krumm wäre und man aus scheiße nix machen könne.Auf meine Frage, ob man nicht kontakt aufnehmen kann um zu sagen, das das pleuel nicht ok ist und evt. ein neues her muss, sagte der gute mann, er wolle ja nur helfen, um die kosten nicht explodieren zu lassen, auserdem wäre nun nach 2 maligen (!) bohren des pleuel alles gerade (magische Kräfte?!)... Naja ein Seitenspiel von fast 1,25mm ist für ein überholtes Teil schon echt grenzwertig.
Naja das ergebniss seht ihr auf den Bildern.
Währe froh wenn ihr eure Meinung mal zu diesen Bilder postet.
Um ein neues Pleuellager werde ich wohl nicht drumzu kommen ....