von Actros » 22.04.2015, 18:55
Hallo,
vor lauter schrauben habe ich das Schreiben vernachlässigt. Mein Motor nimmt langsam wieder Form an; hier nun das Ergebnis der Messung zum Thema Einspritzpumpe. Bei meinem Regler ist das Maß vom Flansch der Einspritzpumpe bis zum Nocken wenn er in UT steht 82.3mm. Auf der Pumpe steht soll = 82,8 +- 2mm. Somit ist das Maß mindestens 0,3mm zu wenig. Da ich keine Original Ausgleichsscheiben habe, ich vermute mal, dass diese aus Alu waren, habe ich eine 0,4 mm Papierdichtung zugeschnitten und eingebaut. Somit liegt das Maß jetzt im Toleranzbereich.
Mittlerweile hatte ich alles zerlegt (wirklich alles - Motor+Regler) und überall neue Lager und Simmerringe eingebaut. Eigentlich wollte ich Anfangs nur wenig auseinanderschrauben, aber als ich den Regler öffnete und mir Öl entgegenkam das einem Moorbad glich habe ich alles zerlegt. Auch den Öler habe ich vollständig überholt. Den Öler habe ich dann mit einer Bohrmaschine angetrieben und getestet.
Er fördert aus beiden Leitungen - leider habe ich keine Mengenwerte, sodass ich nicht sagen kann ob die Mengen stimmen. Aber so einfach wie der Öler aufgebaut ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich verändert hat.
Da ich Anfangs oft von Ölschäden an diesem Motor gelesen habe bin ich bei diesem Thema etwas nervös. Deshalb bin ich gerade dabei in beide Ölleitungen Schaugläser einzubauen, damit ich sehen kann, ob noch Öl in den Leitungen ist. Mal sehen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle......
Gruß
Actros
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Actros am 22.04.2015, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.