wenn ich mich kurz Vorstellen darf. Mein Name ist Lukas und ich komme aus Österreich, ursprünglich bin ich eigentlich aus der Steyr und Deutz Fraktion. Ich habe gestern ein Angebot von einem Kollegen bekommen, er hat einen Traktor, der nicht mehr fahrt und bevor er Ihn Verschrotten lässt, wollte er wissen ob ich Interresse habe - konnte natürlich nicht nein sagen, und wir sind dann die Maschine anschauen gefahren.
Was ich nach kurzer Zeit feststellte war, dass die Maschine(eigentlich nur der Motor) ziemlich verbastelt ist, es sieht so aus, als ob ein alter VW Käfer Benzinmotor mit Kupplung draufgebaut wurde - egal wie, der Aufbau und die Umsetzung ist nicht schlecht, schließlich sieh der Traktor rund 20jahre gefahren.
Das Hauptproblem für mich ist zur Zeit, dass ich keine Ahnung habe, was für ein Typ der Lanz ist, verbaut ist ein ZF Getriebe (denke ist ein 6 Gang) auf der Motorhaube ist Lanz Bulldog zu sehen. Typenschild usw. habe ich keines gefunden - leider.
Kann jemand von euch beurteilen was das für ein Lanz ist und ob ich für diesen Typ noch einen orginal Motor bekomme, mit dem Käfer Motor bekomme ich das Teil niemals Typisiert

Anbei die Fotos.
Bin für jeden Tip Dankbar.
Schöne Grüße,
Lukas
PS: Entschuldigt die Schlechte Bildqualität, hatte keine bessere Kamera dabei.