Titel

Bremsanlage

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Bremsanlage

Beitragvon Heinrich.L » 27.01.2014, 00:07

Hallo Kollegen.

Habt ihr das heute bei Ebay verfolgt?
Da wurde eine Bremsanlage versteigert. Geboten wurden 3400 Euro.
Der Mindestpreis wurde allerdings nicht erreicht.
Sind denn die Bremsanlagen gar so teuer?

Ok, ein Freund von mir hat mal so einen Nachbau einer Bremsanlage gekauft. Er war dann doch recht
unzufrieden, weil einfach nichts passte. Soll ich dann doch lieber eine originale kaufen?

Ich verstehe zwar die Bulldogbesitzer, die einen schönen Lanz Bulldog aus dem Ausland ohne
Bremsen haben und wollen dann Bremsen einbauen, aber der Preis ist doch ziemlich hoch.

Was meint Ihr dazu?

Gruß Heinrich
Heinrich.L
Silber

Re: Bremsanlage

Beitragvon Teeröler » 27.01.2014, 01:26

Hallo Heinrich,

also Preisdiskussionen sind ja hier seeehhhr gefährlich, aber: Da ich das aber auch, wie viele von Euch, mitverfolgt habe, muss ich schon sagen das mich das ärgert. Natürlich sind Originalteile teuer und rar, und jeder darf verlangen was er möchte.
Aber das bei dem Kurs noch nicht mal ein Mindespreis erreicht ist? Die Bieter müssen doch echt geprellt sein, wa?

Und mal ehrlich: So generell ein unrestaurierter Lanz ist doch für 12000 zu kriegen, oder?
Und da finde ich die Hälfte des Geldes für zwei Achstrichter + Bremsen schon reichlich reichlich reichlich hoch angesetzt, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Bleibt zu hoffen, das der Verkäufer doch irgendwie noch einen Käufer findet, schade wärs, wenns zurück ins Regal wandert... :|

Gruß an alle "Bremsen-Dealer"- Oli
Teeröler
Silber

Beitragvon Rainer » 27.01.2014, 08:59

Ich habe auch eine Bremse für so viel Geld gekauft, allerdings war der Bulldog da noch mit dran'... :roll:
Rainer
Platin

Beitragvon Mortel » 27.01.2014, 09:05

Normal kostet so eine originale Bremsanlage 3000 Euro.
Was, für mich, in anbetracht der vielen Australien-Reimport Bulldogs schon in Ordnung ist.

3400 Euro für Bremse mit Bulldog, wann war das vor 20 Jahren?
Falls vor kurzem erst würd ich auch noch ein paar nehmen :roll:

MfG Martin
Mortel
Benutzer

Beitragvon GuidoKri » 27.01.2014, 10:57

Hi !

...und die Story geht weiter... Schaut mal in die Kleinanzeigen (aber vorher gut hinsetzen und festhalten). Da hat sich wohl jmd. im Datum geirrt, denn ich halte das für einen schlechten Aprilscherz !
Da wurde doch auch kürzlich ein laufender Ursus für deutlich weniger angeboten...

Die 5. Jahreszeit (Karneval) treibt ihre Blüten :
Ursus kaufen -> Bremsanlage verhökern -> vom Reibach einen Lanz kaufen
Tusch und Büttenmarsch !!

Gruß Guido
GuidoKri
Gold

Beitragvon Heinrich.L » 28.01.2014, 07:50

Hallo Guido.

Hab auch mal nachgeguckt. Der schreibt, es wäre original Lanzware. Oder meinst du, die Bremsen sind von einem
ausgeschlachtetem Ursus? Kann man auf den Bildern schlecht erkennen.

Gruß Heinrich
Heinrich.L
Silber

Beitragvon Rohoelzuender » 28.01.2014, 08:02

Hallo,

Warum kaufen sich Manche für vergleichsweise wenig Geld einen Australien Bulldog, um ihn dann hier mit einer dazugekauften Bremsanlage nachzurüsten? Rechnerischer Unsinn. Kauft doch gleich einen Bulldog mit Bremsanlage. Dann ist das auch original und hat mehr Wert. Ein Australienbulldog, den man mit einer Bremse nachträglich ausrüstet, ist doch eigentlich vom historischen Wert nachteilig anzusehen.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe