von Lanzandi » 20.09.2013, 15:46
Ich wäre bei vielen Händlern ebenfalls eher vorsichtig !
Da etliche Gerüchte und Vermutungen kreisen, über wen auch immer, möchte ich hier mal eine tatsächliche Geschichte beisteuern.
Denn, völlig richtig, es bringt nichts nur die guten Erfahrungen zu posten.
Vor einigen Jahren kaufte ich einen Bulldog beim belgischen Händler Van Sinay. Auch hier wurde vieles versprochen, ausreichende Bilder gemacht. Der Bulldog sollte komplett sein.
Es handelte sich um einen gänzlich unrestaurieren Bulldog, sodass hier auf den technischen Zustand kein Bezug genommen werden kann. Was mich dort erwartete war mir durchaus bewusst.
Am Tage der Anlieferung, durch Van Sinay persönlich, bekam ich eine Maschine mit etlichen Fehlteilen ( Diese Teile waren teils auf den vorab zugesandten Bildern ersichtlich !! ), die mir zum Teil auch erst später auffielen, abgestellt.
Nach etlichem E-Mail Verkehr, Telefonaten, vielen Versprechungen etc. warte ich noch heute auf diese Teile. ( Die ich mir mittlerweile durch zuwirken seriöser Händler beschaffte )
Zudem wurde eine glaubhafte Geschichte erfunden über die Herkunft des Schleppers.
Da ich mich aber sehr viel in der Szene bewege wusste ich ca 2-3 Wochen später wo die Maschine herkam... Und etliche Details.
Warum ist man als Händler dann nicht einfach ehrlich, spielt mit offenen Karten ? Zumal die finanzielle Grundlage sicherlich nicht die schlechteste war.
Mein Erlebniss wäre dann sicherlich positiver verlaufen.
Zugeben, ich wurde auch hier vorher gewarnt... Und siehe da, genauso kommt es !
Sollte es mal um Eiler, Kombi und co gehen, so wüsste ich genau aus welcher "Schmiede" dieser Lanz kommt !
Und woher eben nicht...