Hallo, ich habe ein Problem mit einem 55er Bj.40 . Habe in der Suchfunktion nicht wirklich was gefunden.
Hier das Problem:
Die Einspritzpumpe macht zu viel Hub.
Erst mal ein paar Details zur Maschine:
Regler ist komplett orginal 55er Vorkrieg und überholt( H. Seiberl)
Fester Exzenter ist orginal 55er Vorkrieg
Schubstange ist ausgebuchst und orginal 55er Vorkrieg
Der Anlenkhebel der Daumenwelle ist für 15er Pumpe(100mm)
Daumenwelle ist gefedert und neu ausgebüchst( Daumen hat fast keinen Verschleiß)
Der Regulierkeil ist orginal 55er Vorkrieg mit kaum Verschleiß.
Die Pumpe ist eine überholte 15er Stufenpumpe.
Die Stößelführung ist überholt und der Stößel erneuert.
Der Regler klemmt in keiner Stellung!
Die Daumenwelle macht am Daumen einen Weg von ca.32 mm
Die Daumenwelle ist am hintersten Punkt ca 3mm von der Ausrückerwelle entfernt.
Die E-Pumpe ist richtig montiert und klemmt nicht!
Die Stößelführung(Gewinde) steht innen im Kurbelgehäuse ca. 3-4mm über, der Stößel guck ca 13mm aus der Führung raus und der Regulierkeil hängt senkrecht.
Der Einspritzzeitpunkt liegt bei 135 grad vor OT.
Wenn ich den Motor drehe(in Drehrichtung) macht meine Pumpe einen Weg von ca 23mm bei Vollgas und 18,5 bei Standgas!
Was kann das sein? Gruß Timo