Titel

 

 

Einspritzpumpe, Saug-Druckventile

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Einspritzpumpe, Saug-Druckventile

Beitragvon Hartmeyer » 08.07.2013, 21:45

In der Aktuellen SPO (Lanz Verkäufe) sind Saug und Druckventile inseriert, ohne Feder und Kugel.
Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Ventilen gemacht?
Möchte noch eine Einspritzpumpe überhohlen lassen, wer hat eine gute Adresse?
Hartmeyer
Silber
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.02.2006, 13:24
Wohnort: 33428 Greffen

Re: Einspritzpumpe, Saug-Druckventile

Beitragvon Glühkopf-Schrauber » 10.07.2013, 23:19

Es gab auch bei Lanz schon Ventile ohne Kugel und den restlichen Kram,
meist funktionierte das aber nach langen Standzeiten nicht mehr, da man den Schmodder und Rost nicht mehr herausbekam,
der Aufbau und die Funktion dieser neuen Ventile ist mir nicht bekannt.
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir zu Eichorst-Ventilen raten, die sind gehärtet, geschliffen und anschliesend überprüft worden.
die Pumpe selbst überholt Gerd Behrens perfekt,
es gibt natürlich auch andere, um niemanden hier auf die Füße zu treten...

bis denne
Franz
Bei einem richtigen LANZ-Fahrer ist die einzige saubere Stelle am Abend, das Weisse in den Augen.
Glühkopf-Schrauber
Bronze
 
Beiträge: 75
Registriert: 02.03.2008, 14:33
Wohnort: Oldenburger-Land

Re: Einspritzpumpe, Saug-Druckventile

Beitragvon bennez » 25.07.2013, 18:36

...kann mich dem, was Franz zu den Eichhorst Ventilen sagt nur anschließen: habe wg. Verschleiß und Undichtigkeit die alten Ventile nebst Regulierdüse gegen Eichhorst Teile getauscht - optimal!!
Sauberer Leerelauf bei 2 Zähnen weniger Standgas - ich meine, das spricht für sich!!
Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
bennez
Bronze
 
Beiträge: 81
Registriert: 09.02.2011, 20:17
Wohnort: 44894 Bochum


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste