letztes Jahr hab ich bei einem Bauern einen Scheunenfund gemacht, einen Lanz 2016 der in einem optisch guten Zustand ist. Der Bulldog stand ca. 4 Jahre davon 2 im freien. Nach Aussage des Bauern ist der Bulldog immer fest gelaufen. Nach einem kurzen Gespräch mit einem anderen Lanzbesitzer habe ich die kompletten Leitungen sauber gemacht. Beim Ölablassen habe ich schon gemerkt das nur noch dickflüssiges Öl und nicht mehr wie ein Lter heraus kam, Er war komplett verdreckt.
Habe den Vorpumpöler und die Rückholpumpe ausgebaut und eingeschickt (zur Reinigung). Nachdem ich die gereinigten Teile wieder eingebaut hatte und naütrlich auch einen ölwechsel durchgeführt habe, sprang der Lanz sofort wieder an und ging nach ca 30 sekuden wieder aus. Das wiederholte ich 5 - 6 mal, es änderte sich nichts.....ging immer wieder aus

Beim letzten Versuch ließ ich den Anlasser längere Zeit mitlaufen, wodurch der Bulldog 2 Minuten wunderbar lief, dann aber wieder ausging.
Von da ab startete er nicht mehr und glühte nicht mehr vor, das Schwungrad drehte sich zu allem Überfluss auch noch in die falsche Richtung.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt bzw. wie ich das Problem lösen kann.
Oder gibt es jemanden im Raum Aschaffenburg der mir diesbezüglich zur Seite stehen könnte und etwas von den 2016 versteht ???

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
lg Habicht64