Titel

2016 springt an geht aber sofort wieder aus

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

2016 springt an geht aber sofort wieder aus

Beitragvon Habicht64 » 10.03.2013, 20:59

Hallo liebe Gemeinde,

letztes Jahr hab ich bei einem Bauern einen Scheunenfund gemacht, einen Lanz 2016 der in einem optisch guten Zustand ist. Der Bulldog stand ca. 4 Jahre davon 2 im freien. Nach Aussage des Bauern ist der Bulldog immer fest gelaufen. Nach einem kurzen Gespräch mit einem anderen Lanzbesitzer habe ich die kompletten Leitungen sauber gemacht. Beim Ölablassen habe ich schon gemerkt das nur noch dickflüssiges Öl und nicht mehr wie ein Lter heraus kam, Er war komplett verdreckt.

Habe den Vorpumpöler und die Rückholpumpe ausgebaut und eingeschickt (zur Reinigung). Nachdem ich die gereinigten Teile wieder eingebaut hatte und naütrlich auch einen ölwechsel durchgeführt habe, sprang der Lanz sofort wieder an und ging nach ca 30 sekuden wieder aus. Das wiederholte ich 5 - 6 mal, es änderte sich nichts.....ging immer wieder aus :evil:
Beim letzten Versuch ließ ich den Anlasser längere Zeit mitlaufen, wodurch der Bulldog 2 Minuten wunderbar lief, dann aber wieder ausging.
Von da ab startete er nicht mehr und glühte nicht mehr vor, das Schwungrad drehte sich zu allem Überfluss auch noch in die falsche Richtung.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt bzw. wie ich das Problem lösen kann.
Oder gibt es jemanden im Raum Aschaffenburg der mir diesbezüglich zur Seite stehen könnte und etwas von den 2016 versteht ??? :mrgreen:

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

lg Habicht64
Habicht64
Benutzer

Re: 2016 springt an geht aber sofort wieder aus

Beitragvon Luwi » 11.03.2013, 14:18

Hallo
Das der Motor falsch herum läuft ist normal.
Ein Tipp besorge dir eine Betriebsanleitung und das Werkstatthandbuch und lies darin, damit beim Probieren nicht mehr kaputt geht. Könnte sein das der Anlasser als Generator mitgelaufen ist und hat Dir dabei deine Elektrik zerschossen. Wenn der Motor ausgeht Kraftstoffanlage und Filter prüfen, Kompression überprüfen hier im Forum wurde vor nicht all zu langer Zeit ähnliche Probleme von einem kleinen Volldiesel berichtet, nutze die Suchfunktion
Gruß aus Haltern
Ludger
Luwi
Bronze

Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel