von mauer » 09.01.2013, 00:19
Hallo
Ich muss hier mal meinen Kommentar mit abgeben, auch mit dem Risiko ins Fettnäppl zu treten.
Wenn man dass hier so liest kann ich mir nun auch denken um wem es sich hier handelt. So viele JH`s vertreiben in Polen nun auch wieder nicht Glühkopftrekker. Jedenfalls liest sich es "gekauft wie gesehen". Es gehören doch immer 2 zu einem Geschäft. Einer der verkaufen will und einer der kaufen möchte. Man kann doch auch nicht die Katze im Sack kaufen und 20 Scheine für hinlegen. Der Mann ist nun mal ein polnischer Staatsbürger und dem kann auch auf die Hände geguckt werden. Die schrauben dort nun mal ran was rumliegt. Nen Trekkerkumpel hat auch sein umbau dort gehabt zum Reparieren. Das sollte ca 3 Wochen dauern, der war 2-mal dort. Der hat mich dann gefragt ob ich nicht mal mitfahren wolle, klar wollte ich. Hatte von der Schmiede schon viel gehört(auch negatives), naja konnte mir ein eigenes Bild von machen. War auch sehr interessant dort und erfahrungsreich (war wie ne kleine Bildungsreise). Auch erfuhr ich dass dort bekannte deutsche Händler und Werkstätten nicht nur Blechteile einkaufen. JH erzählte auch von einem Deutschen ,dem er einen Traktor verkauft hatte , welcher sich über einen defekten zylinderkopf beschwert hatte ... Da kenn ich nun 2 Geschichten wo in jeder wohl etwas wahres steckt. Ich kenn mittlerweile auch einige die von JH umgebaute ursus haben und die haben ziemlich die gleiche Meinung, dass die umgebauten nicht 100%-ig sind , aber was solls, nen fertiger originaler kostet min. das doppelte und ob der dann auch 100%-ig ist ?
In Polen sind die Unterkünfte nicht teuer und wo er schraubt ist ne schöne Ecke um mal auszuspannen . In dem Eck polen- tschechien-slowakei ist es auch nicht schlecht .
Nebenbei kann man dem auch bissl auf die Finger schauen . Wenn man dass nicht machen will oder kann , hat man auch andere Alternativen an so nen Teil zu kommen.
Da wird gekauft was es nicht ist und was es ist, darf es nicht sein . Und wenn manche Besitzer drauf angesprochen werden ist es nicht wahr- wo ist da die Ehrlichkeit ?
Und nein ich mach mit ihm keine Weiterverkäufe und ich habe auch keinen umgebauten Ursus Ich hab gar keinen Ursus . Ich hab nur nen originalen 39-er 9506 (überall zollgewinde)
Gruss Andre
PS. Ich würde hinfahren und versuchen abzuklären, alles andere wird nur noch teurer