Hallo
Ich überhole gerade die Motorölversorgung an unserem kl. Glühkopf (7506)
Habe jetzt die Zahnradpumpe die das Öl aus dem Kurbelgehäuse wieder zurück in den Öltank fördert regeneriert
(Gehäuse, Deckel, Pumperäder Planschleifen lassen und die Buchsen der Ölerantriebswelle erneuert )
Pumpe zusammengebaut und den Ölerantrieb (noch ohne Boschöler) zum testen in den Schraubstock eingespannt
Aus nem sauberen Gefäß mit neuem Motoröl die Pumpe ansaugen lassen und an die Ausgangsseite nen langen Schlauch angebracht, den ich nach oben geführt und
befestigt habe (Simulation der Ölleitung zum Tank)
Nachdem sich die Pumpe entlüftet hatte ( habe sie nur mit der Hand gedreht ) fördert sie ausgezeichnet, jedoch kommt auch Öl aus der Pumpe durch die Lagerung
der Pumpenwelle heraus ( es tropft nach einigen Umdrehungen aus dem Gehäuse wo dann später der Boschöler angeflanscht wird )
Da diese Welle an der Stelle ja keine Abdichtung besitzt ist warscheinlich ein wenig "Lecköl" normal - nur wieviel darf das sein - denke bei mir ist das zuviel (wie gesagt - Lagerbuchse ist neu )
Habe Bedenken das dann im Betrieb das komplette Ölerantriebsgehäuse voll Öl lauft
Was schlagt ihr vor ? evtl. die Passung der unteren Lagerbuchse der Ölerantriebswelle enger machen ? (jetzt ist sie gerade so spielfrei)
Oder mache ich mir hier umsonst nen Kopf und das ist normal ?
Eure Meinung würde mich interessieren
Stefan