Und jetzt noch der Ursus. Der Preis war hier wahrscheinlich realistisch (also nicht wie beim D9506 1/3...1/4), und das Deutsch nicht ganz schlecht. Auch die Bilder in der Scheune und danach in der Halle zeigen ne gute Story und machen keinen schlechten Eindruck...also in der Summe in meinen Augen erstmal im Bereich des Möglichen.
Und ich sehe gerade, dass der Ursus bei ebay Kleinanzeigen noch immer zu haben ist;)

- 12008.jpg (38.54 KiB) 52333-mal betrachtet

- 12002.jpg (54.32 KiB) 52333-mal betrachtet

- 12006.jpg (54.93 KiB) 52333-mal betrachtet
To:
birgit.weber209@hotmail.deHallo,
Sind Sie immer noch interessiert?
Würden Sie mir bitte Ihre E-Mail-Adresse für weitere Fotos anbei.
Wenn Sie immer noch interessiert sind, wenden Sie sich bitte beantworten Sie mir Ihre Email-Adresse und ich werde mit Ihnen in Verbindung so bald wie möglich zu erhalten.
Danke!
---
Hallo,
Zunächst einmal entschuldige ich mich für die späte Antwort, ich war mit meiner Arbeit sehr beschäftigt.
sind Sie noch daran interessiert, mein Fahrzeug zu kaufen?
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem:
Seltener Scheunenfund!! Lanz Bulldog Ursus C 45 von ca. 1947. Hat die letzten 30 Jahren in einer trockenen Scheune völlig unbeschadet überlebt.
Der Ursus läuft und fährt !!! Herrliche Patina, völlig unverbastelt und absolut orginal und unrestauriert. Ein Hingucker auf jedem Treckertreffen. Zum restaurieren oder konservieren. Eine seltene Gelegenheit für Sammler, Liebhaber und Geldanleger - hier ist der Euro sicher!!!
Zustand: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufen– wird in einem neuen Fenster oder auf einer neuen Registerkarte/einem neuen Tab geöffnet... Mehr zum Thema Zustand Maschinenart: Traktoren & Schlepper
Modell/Typ: Ursus C 45 Hersteller: Lanz
Baujahr: ca. 1947 Ich habe Ihnen zusätzliche Fotos meines Fahrzeugs weitergeleitet, damit Sie sehen können, dass es sich in einem sehr guten Zustand befindet.
Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie noch am Kauf meines Autos interessiert sind, so dass ich Ihnen mehr darüber erklären kann.
Ich warte auf Nachricht von Ihrer Seite.
Birgit Weber
---
Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,
Es steht nach wie vor zum Verkauf. Einwandfreier Zustand, keine Schäden, kein Grund zur Sorge. Alle erforderlichen Dokumente sind vorhanden.
Wenn Sie Interesse am Kauf haben, der Preis beträgt 6,900 Euro inklusive der Versandkosten zu Ihrem Standort. Ich verkaufe das Fahrzeug, weil ich es aufgrund meiner neuen Arbeit nicht verwenden kann (Ich arbeite auf einem Kreuzfahrtschiff) und ich habe niemanden in Deutschland, dem ich es geben kann.
Aufgrund der großen Anzahl der Leute die nur diverse Fragen stellen ohne echtes Kaufinteresse, habe ich mich entschieden, den Verkauf über eine andere Plattorm abzuwickeln. Sind Sie vertraut mit uShip Transporte Deutschland ?
Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.
uShip Europe ist die beste Organisation für Online Transaktionen.
Ich warte auf Neuigkeiten Ihrerseits,
Mit freundlichen Grüßen,
Birgit Weber
---
Hallo Frau Weber,
wenn der Ursus 30 Jahre nicht genutzt wurde, ist er sicherlich trotz Fahrbereitschaft überholungsbedürftig. Meiner Erfahrung nach sind Zylinder und Kolben zu überarbeiten sowie das Getriebe zu erneuern. Dazu kommen eine Vielzahl kleinerer Reparaturen. Die Kosten summieren sich dann leicht auf 6000-10000 Euro.
Mein Vorschlag an Sie wäre deshalb 6000 Euro inklusive Versand. Versand ist so ca. 600 Euro von München nach Chemnitz.
Ich bitte Sie weiterhin, in den Kaufvertrag aufzunehmen, dass das "Fahrzeug fahrbereit" ist.
Was ist u-ship Europe? Ist das so eine Art Treuhandverwalter, der den Kauf absichert?
Viele Grüße,
Markus---
Hallo Mark,
Wie in meiner ersten E-Mail erwähnt, arbeite auf einem Kreuzfahrtschiff und kann mich deshalb nicht mit Ihnen treffen oder das Fahrzeug bringen.Ich muss für jeden Tag, den das Fahrzeug auf dem Abstellplatz steht, eine Gebühr zahlen, daher habe ich den Preis niedrig angesetzt, um schnell zu verkaufen.
Ich möchte den Vorgang über das Käuferschutzprogramm von uShip abwickeln. Das Fahrzeug wird von (Rostock,Deutschland ) aus verschifft, und ich zahle die Lieferkosten. Es kommt nach 1-3 Tagen bei Ihnen an, und dann haben Sie 5 Tage Zeit für die Begutachtung. Ich starte den Versandvorgang an dem Tag, an dem ich die Zahlungsbestätigung erhalte. uShip verwahrt den gezahlten Betrag, bis Sie das Fahrzeug erhalten, begutachtet und abgenommen haben. Das ist die übliche Vorgehensweise von uShip bei dieser Art von Transaktion.
Lassen Sie mich bitte wissen, ob Sie noch interessiert sind, so dass ich uShip über unsere Transaktion informieren kann. Anschließend erhalten Sie von uShip Informationen über den Kauf.
Dafür benötige ich dann aber Ihren vollständigen Namen, die Adresse und eine Kontakt-Telefonnummer, um mit der Transaktion zu beginnen.
Danke.
---
Hallo Birgit,
naja, dann lass uns das ganze schnell hinter uns bringen. Es wäre gut, wenn ich den Trecker kommendes Wochenende hier in Chemnitz habe, da ich dann frei habe. 5 Tage Zeit habe ich, um ihn mir anzuschaun??? Das passt, ich nehm noch einen Tag Urlaub dazu. Und du kannst dann in Ruhe in die Karibik schippern;) Sehr interessanter Job übrigens, den du auf dem Schiff hast...ich muss hier im Schnee ausharren:(
Meine Daten:
Mark xxxx
Hartmannstraße 24
09113 Chemnitz
Tel: xxxxxxxxxx
Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach.
Beste Grüße aus Chemnitz,
Mark---
Ja. Ich habe den Verkauf bei uShip angemeldet. uShip wird Ihnen in Kürze die Informationen darüber zuschicken, "wie man das Fahrzeug kaufen kann".
Sie sollten deren E-Mails sehr bald erhalten. Wenn nicht, informieren Sie mich bitte.
Bitte senden Sie mir eine E-Mail, sobald Sie von ihnen hören, sodass ich weiß, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Mit bestem Dank,
---
Hallo Birgit,
alles klar, ich warte auf uShip.
Noch drei Fragen:
Kannst du mir noch deine Adresse in Deutschland schicken?
Kannst du mir noch ein Video schicken, wo man sieht, dass der Schlepper fahrbereit ist?
Wer zahlt ggf. die Rückführung, falls ich den Schlepper nicht behalten möchte?
Beste Grüße aus Chemnitz,
Mark---
Hallo Mark,
Es hat etwas gedauert, bis ich alles erledigt hatte, aber ich habe jetzt für den Versand und alles Andere bezahlt. Es hat mich ungefähr 460 Euro gekostet, aber alles ist nun in Ordnung. Sie werden sich mit Ihnen über die Zahlungsweise in Verbindung setzen. Ich erhielt eine Tracking-Nummer, sodass man den Versand des Fahrzeug auf ihrer Website verfolgen kann:
www.shp-grp.comSie können es nachsehen, bei : ID-239xxx
Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden, wenn sie über den Status des Fahrzeug informiert werden und sobald Sie ihn erhalten haben.
Vielen Dank und ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag,
MFG Birgit Weber
---
Hallo Birgit,
danke für deine Bemühungen. Ich habe gerade den Betrag von 6.000,00 Eur überwiesen.
Wann ist der Schlepper in Chemnitz? Gibt es eventuell Probleme wegen dem Schnee?
Freu mich sehr,
Mark---
Hallo Birgit,
ich sehe gerade, dass die Überweisung zurückgebucht wurde, weil mein Konto nicht gedeckt ist. Können wir vielleicht Ratenzahlung vereinbaren?
Gruß, Mark---
Hallo,
Haben Sie senden das Geld an das Unternehmen? Bitte kontaktieren Sie die Firma mit allen Informationen, um die Lieferung zu starten!
Lassen Sie mich wissen bald
---
Hallo Birgit,
wie ich schon sagte, hab ich leider nicht soviel Geld. Aber ich hab da einen Freund auf der Bank - Chef der Kreditabteilung - ich frag den nach einem Kredit und zahl dann morgen gleich in bar ein.
Ich hoffe, das ist kein Problem für dich.
Bis dahin,
Markdie uShip-Kommunikation poste ich separat.
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.