Titel

Angebot Lanz Glühkopf

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Re: Angebot Lanz Glühkopf

Beitragvon Dieter.J. » 07.12.2012, 14:28

Moin Jörg,

ich würd andersrum fragen: Was ist vom Lanz?!? Dann mußt Du weniger aufzählen :beifall:
Nur Steigrohr, oder Nachbau? Lampenhalter bestimmt neu. Kenn es sein, dass sein Kumpel "Lanz Experte" und der "seriöse Händler" ihn beide übers Ohr gehauen haben ?!?

Grüße
Didi
Dieter.J.
Gold

Beitragvon Lanzi67 » 07.12.2012, 18:03

Hallo!
Das kann schon sein, aber einer der Halb- und Volldiesel sammelt sollte schon wissen was er da hat. Also von dem Schlepper hat garantiert kein Teil Mannheim gesehen! Wenn an einem Teil eine D-Nr. zu finden ist oder C45 steht ist jedem klar was das ist. Mit der Aufzählung hab ich absichtlich so angefangen um zu sehen was der mir so erzählt.
Es ist doch keine Schande einen Ursus zu haben und dazu zu stehen!
Wenn der Verkäufer selbst über`s Ohr gehauen wurde so sucht er nun den nächsten, was einmal klappt geht auch nochmal, jeden Morgen steht ein dummer auf sagt der sich dann.

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Lanzi67
Platin

Beitragvon A.L.Z.E. » 08.12.2012, 11:06

Hallo,

also so wie ich das hier so mitbekommen habe, bin ich wohl nicht der einzigste der versucht hat, diesen Verkäufer aufzuklären. :klugscheis:
Aber geholfen hat das auch nix. Das sagt mir eigentlich das es ihm schei... egal ist ob er jetzt murgs verkauft oder nicht.
Wenn man doch von so vielen Personen darauf hingewiesen wird, das da was nicht stimmt, interessiert mich das doch und versuche dan dem ganzen auf den Grund zu gehen.
Oder aber er tut dies vorsätzlich. Denn wenn man eigentlich Halb- und Volldiesel Sammler ist befasst man sich doch zwangsläufig auch mal mit Glühköpfen.

MfG A.L.Z.E.
A.L.Z.E.
Bronze

Beitragvon Kraftgespann » 08.12.2012, 13:43

Tja, wenn der Eigentümer (und Lanz Sammler!!!) so beratungsresistent ist und für die "Echtheit" sogar einen "Lanz-Experten" hat der die Echtheit bescheinigt, dann einfach mal den Spieß umdrehen wie folgt:
Sich vom Eigentümer schriftlich bestätigen lassen, dass es sich beim Fahrzeug definitiv um einen Lanz handelt, den Trecker über Ebay kaufen und danach das übliche Spiel beginnen mit Anzeige,Gutachter,etc,etc.
Mal sehen, ob sich dafür jemand findet. Hätte ich das Geld übrig, ich würds machen. Anschließend käm der ganze Sachverhalt mit allen Namen der beteiligten Personen in die einschlägige Fachpresse inkl. Internetmedien, wenn ich das Ganze auf die Spitze treiben würde, RTL ansprechen und vielleicht nen Fall für Oliver Posch daraus machen. Anschließend auf Schadenersatz klagen, zzgl. der gesamten Verfahrens- Anwalts- und sonstigen enstandenen Kosten. Vielleicht führt dass zu einem Umdenken beim Besitzer und bei denjenigen, die beabsichtigen die gleiche Masche durchzuziehen. Siehe dazu auch der Fall Rombach hier im Forum. Die Leute müssen einfach nur an die "Richtigen" geraten, dann knallts auch im Karton.

Mich "kotzt" diese Bulldog Betrügerei mittlerweile sowas von an....

schönes Winterwochenende noch :fahrer:
Kraftgespann
Silber

Beitragvon Dieter.J. » 08.12.2012, 20:22

Moin, moin!

die Beschreibung hat er aktualisiert. Kein Glühkopffachmann... Jetzt ist der Restaurateur ein alter Herr?!? Und ist der auch der Händler :kratz:
Ist das Typenschild original oder neu drangekloppt?!? Die D-xxx Nummer am Wassereinlaß?!? Die Teile werden gerne bei UrsusLanzumbau drangeschraubt... Wie siehts mit der D-Nr vom Zylinderblock aus, am Getriebe, am Achsgehäuse, an Kurbelwelle, an Schwungscheibe... ?? Kopf, Gewichte, Felgen alles Ursus...? Butter bei de Fisch bitte...

Grüße
Didi
Dieter.J.
Gold

Beitragvon Lanzi67 » 16.12.2012, 21:44

Hallo!

Nun steht er wieder drinn mit Sofortkauf 34900,- EUR ! Der will ihn doch loswerden, mir gegenüber hat er behauptet er ist selbsständiger Unternehmer und muß nicht verkaufen. Bei dem Preis einen zu finden wird schwer, aber wie gesagt jeden Morgen steht mindestens ein dummer auf.

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Lanzi67
Platin

Beitragvon Dieter.J. » 16.12.2012, 22:20

Moin!

Krasse Nummer. Hab ich auch gesehen: Da druckst aber einer rum... Irgendwie muss er das Ding joh schön reden damit einer anbeißt!?

"Vorn vor dem Kühlereinlaß ist die Nr. D 2XXX x XX eingegossen, das diese Nr.und die Anzahl der Ziffern stimmt habe ich von einem Fachrestaurator erfahren": Kann sein das der Wasserkasten vom Lanz ist. Der Fachrestaurator kann die Nummer bestätigen!? Is ja schön :kratz:
Aber was nützt wenn der Wasserkasten das einzigste vom Lanz ist und das Ding an nen Ursus drangeschraubt wurde: und das andere wie Felgen, Radgewichte, Auspuff, Keilriemendeckel, Kopf, Vorderachse, Handbremse, Tank ?? :kratz: Lanz?!? :kratz: Soll mal Fotos vom Zylinderblock, Achsgehäuse, Getriebe, Bremstrommel Schwungscheibe reinsetzen...ähhm noch für Lanz verkauft ...?!? :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:

Ähhm und immer schön zu lesen: "Schweren Herzens" angeboten, vom "Fachmann restauriert", älterer Mann Maschinenbauingenieur, kein Bastlerschlepper...aber verkauf als Ersatzteilträger, keine Garantie...ähhm man selbst weis von nichts kennt sich nicht so aus. Aber Sammlung Halbdiesel....

zum dem Preis fast Sonderangebot :beifall: Ists nur noch Besch_i_s_s mit Bulldogverkauf?!? :kloppe: Auktionshaus e Bucht grüßt

DJ.
Dieter.J.
Gold

Beitragvon Ebayfreund » 28.12.2012, 12:33

Hallo Ich habe ein schöner Lanz Eilbulldog 10.3 L bei Ebay gefunden. Der ist Interessant weil der Bulldog aus der Vorkriegszeit stammt. Was kann man für so ein Eilbulldog
bezahlen. siehe
http://www.ebay.de/itm/Traktor-Lanz-d-8 ... 3f208c2867

Der Anbieter ist ein "Mehrmarkenhändler" im Internet unter www.mum-auto.de zu finden.

Hat jemand Erfahrung worauf man beim Kauf achten muss?

mfg
Frederich
Ebayfreund
Benutzer

Beitragvon Ebayfreund » 28.12.2012, 12:45

Hallo Freunde,
noch mal der Link für Ebay , weil der nicht komplett richtig in den Foren angezeigt hatte.

http://www.ebay.de/itm/Traktor-Lanz-d-8 ... 3f208c2867

mfg
Frederich
Ebayfreund
Benutzer

Beitragvon Backes » 28.12.2012, 16:17

der ist bei mobile für 99.000 Schleifen drin... :roll:
Gruß
Frank

Bild
Backes
Bronze

Beitragvon Rohoelzuender » 28.12.2012, 17:23

Hallo,

Meines Erachtens passen da gewisse Details nicht zusammen. Habe den Eindruck, dass da Teile verschiedener Baujahre zusammengewürfelt wurden. Also aus historischer Sicht eher keine 100000 Euro Wert.

Schön ist er natürlich trotzdem.

Der beigefarbene Porsche würde mich aber eher reizen...

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin

Beitragvon Dieter.J. » 28.12.2012, 17:42

Moin, moin!

Ist das überhaupt ein Eiler :kratz: :kratz: :kratz: : Sieht einiges komisch aus. Ich mein auch da ist zusammengewürfelt worden wie Nummer und Baujahr?!?

Ähhm kommt der türkische Autohandel? Impressum und Anbieterhinweise... Dicke Sportwagenkisten im Hintergrund...typisch Autohändler :kratz:

Grüße
DidiJ.
Dieter.J.
Gold

Beitragvon Rohoelzuender » 28.12.2012, 18:14

Hallo,

Ob´s ein Eiler ist ist doch mitlerweile egal. Hauptsache kein lappriger D..32 Verkehrsbulldog. Bringt zuwenig Patronen...

So issen nun mal.

Was das jetzt mit Autohandel zu tun hat weis ich nicht. Vielleicht werden da durch die Diskussionen der letzten Tage einige ermutigt da noch mit in´s Boot zu springen. Ist jedenfalls weitaus ungefährlicher und als Geldwäsche besser zu händeln als der Handel mit Drogen oder Frauen... :cry:

Öhmmm... :roll:

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin

Beitragvon lokomo » 28.12.2012, 18:54

Hallo,

ich würde die Maschine nicht für viel Geld kaufen, dafür ist er nicht "original" genug, Fahrerhaus ist wohl aus DDR Zeiten oder ein Neubau, Kotflügel vorne und hinten sind aus dem ( schlechten) Teilehandel usw. einige meinen wohl mit etwas neuem Blech , egal wie es aussieht und ob es passt, plus frische Farbe, schon ist der 100000 Euro Eilbulldog fertig.

Mir fällt auf ,das in der letzten Zeit, immer wieder hier im Forum, auf Bulldogs die bei Ebay angeboten werden, hingewiesen wird , ist wohl eine neue Masche von einigen Verkäufern um noch etwas kostenlose Werbung zu machen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
lokomo
Bronze

Beitragvon D2206 » 28.12.2012, 23:31

Leute !
"Hallo Ich habe ein schöner Lanz Eilbulldog 10.3 L bei Ebay gefunden. Der ist Interessant weil der Bulldog aus der Vorkriegszeit stammt. Was kann man für so ein Eilbulldog bezahlen"
Rechtschreibung passt zum Verkäufer....womit kann man besser potenzielle Interessenten auf sein Angebot aufmerksam machen als in einem Forum was nur vor Fachleuten strotzt ? Den Namen "Ebayfreund" wünscht sich natürlich jeder der etwas mit Lanz zu tun hat....deshalb gibt es ihn ja hier so oft!
Macht mal die Augen auf Männer ;-)
Nen guten Rutsch
Lg Ulli
D2206
Benutzer

Vorherige

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe