Titel

Suche nach Berliner "Millionenbau"-Bulldog

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Suche nach Berliner "Millionenbau"-Bulldog

Beitragvon DirkP » 28.11.2012, 23:52

Hallo zusammen,

bei mir hat sich Herr Dieter Rühe gemeldet. Er lernte und arbeitete in den 50er Jahren in der LANZ-Filliale in Berlin und war am Umbau eines D2806 zur Verkehrsmaschine beteiligt. Dieser Schlepper wurde aufgrund des Aufwandes und der Kosten als "Millionenbau" bezeichnet. Der Schlepper wurde 1954 auf der Grünen Woche in Berlin ausgestellt und wahrscheinlich später nach Mannheim überführt. Leider ist der weitere Verbleib des Bulldogs vollkommen unklar.

Gibt es vielleicht hier im Forum Leute, die den Schlepper später noch einmal gesehen, vielleicht sogar fotografiert haben? Möglicherweise existiert der Schlepper sogar noch irgendwo. Sollte es irgendwelche Hinweise geben, würden wir uns sehr über eine Nachricht freuen.

Weitere Bilder und Informationen zum Berliner Millionenbau-Bulldog gibt es hier:
Der Berliner "Millionenbau" Bulldog

hier ein paar Ansichten des Schleppers:
Bild

Bild

Bild
www.LANZ-BULLDOG-Homepage.de
Historische Bilder, Literatur, Technik und Informationen
DirkP
Gold

Re: Suche nach Berliner "Millionenbau"-Bulldog

Beitragvon Dieter.J. » 29.11.2012, 17:18

Moin, moin!

Riesenhütte für die Familie?!? Sieht auch wie die Hütte vom Ex Knees 6017B.

Grüße
DidiJ.
Dieter.J.
Gold

Re: Suche nach Berliner "Millionenbau"-Bulldog

Beitragvon Rohoelzuender » 29.11.2012, 19:54

Hallo,

Schöner Schlepper! Gerne würde ich so einen Motor mal laufen hören, mit Auspuff nach unten. Die 28 er waren ja mit Auspuff nach oben schon leise. Als Besonderheit würde ich auch den für die nicht gebaute LS- Schlepperreihe gebauten Sitz bezeichnen.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe