Titel

Glühkopf Dach

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Glühkopf Dach

Beitragvon Umbaubulldog » 21.11.2012, 16:52

Moin
Wo bekommt man ein Vernünftiges Fertig bespanntes Dach von sehr guter Qualität welches dem Original am ähnlichsten ist?
Rost ist meine Farbe
Umbaubulldog
Benutzer

Re: Glühkopf Dach

Beitragvon lanz-werner » 21.11.2012, 20:38

Hallo zusammen..
Suche auch ein Holzdach samt Bespannung für meinen kleinen Glühkopf 7006. Da die Breite der Windschutzscheibe nur 75 cm ist sieht ein normales 100 cm Dach nicht so gut aus....Wäre für jeden Hinweis ebenfalls dankbar wo man solch ein passendes Holzdach bekommt.... Vielleicht gibt es ja hier im Chat auch jemanden der ein solches Teil selbst gebaut hat oder es exestiert vielleicht eine Bauanleitung für solch ein Dach..... :kratz:
lanz-werner
Benutzer

Re: Glühkopf Dach

Beitragvon Lanzandi » 24.11.2012, 12:23

Bei einem sehr guten Dach bleibt nur eines selbstbauen ! Die Dächer der Händler sind alle nicht 100 prozentig und vorallem verkehrt gezapft. Legt man auf diese Details wert hat man da keine Chance.
Habe meines auch selbst gebaut. Beim original Stoff wirds allerdings schwer. Dieser ist sehr beschwerlich zu beschaffen. Auch die original Aluzierleisten sind recht teuer wenn man sie nachbauen lässt.
Der Allzweck in diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=UZFhXQDlXRg

Hat das Dach. Den Stoff habe ich beim Sattler haargenau wie das original nähen lassen. Alles in allem ein riesiger Aufwand.
Lanzandi
Gold

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe