Hallo Jessica,
Das ist ja interessant. Wir haben auch je einen Volldiesel (D2416) und einen Halbdiesel (D1706) und bin nun mehr oder weniger auch dabei, mich nach was preiswertem in Richtung Alldog umzuschauen. Wobei die Preise hängen vom Alldog Typ ab und natürlich ob der Motor noch läuft. Richtig teuer wird es wenn noch reichlich Zubehör in Form von Anbaugeräten dabei ist. Hier werden schon mal locker Preise bis 4.500 gezahlt.
Aber Du suchst ja einen wo der Motor und Getriebe laufen und auch ansonsten technisch nicht so schlecht ist, ohne großes Zubehör. Nach meiner Erfahrung gehen die Preise dann bei etwa 500 Euro los. Dies bezieht sich auf die Typen A1205, A1215 und A1305. Der A1315 ist in der Regel teurer, weil meist von der Substanz noch besser und er hat neben dem 6- Ganggetriebe (wie auch der A1305) zusätzlich einen besseren Motor der weniger Lärm und Abgaswolken verursacht und auch länger hält. Selbst bei ebay werden die Alldogs nicht hoch gehandelt, weil die eigentlich kein Mensch haben will, außer und Fans. Ordentlich Geld kostet dann der A1806 mit Zweizylinder MWM Viertaktmotor. Die werden in etwa gehandelt wie die Volldieselbulldogs.
Wenn sich bei Dir in Richtung Alldog irgendwas tut, Du Angebote bekommst, sag mal bitte Bescheid. Vielleicht fällt dabei noch was günstiges für mich ab....
Gruß Gordon