Titel

Ärger mit der Nachbarschaft, wg. Bulldog

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Re: Ärger mit der Nachbarschaft, wg. Bulldog

Beitragvon Socke » 14.09.2011, 10:16

Wie ich schon sagte:
...vernünftig und mit Augenmaß ...

So manche der Kommentare deuten nicht unbedingt darauf hin.
Und nicht jeder, der sich beschwert muß gleich ein Spießer sein, sondern möchte vielleicht zu Recht einfach mal seine Ruhe haben, nicht wahr?
Ich bin ja schon froh, wenn Sonntags mal kein Rasenmäher, keine Motorsäge oder was weiß ich noch ingange ist.
Socke
Platin

Beitragvon Thomas Tisch » 14.09.2011, 14:14

Hallo Socke,

sollten Sie erwägen nach Australien auszuwandern ----- tun Sie es nicht! In einem australischen Wohngebiet geht es am Sonntagmorgen folgendermassen zu: gegen 8 oder halb 9 hört man einen Rasenmäher (einen richtigen, keinen mit Elektromotor). Deutsche Besucher, die vielleicht gerade da sind, sind entrüstet und warten schon, daß Polizei mit Blaulicht und Sirene der Ruhestörung gleich ein Ende machen. Was allerdings nicht geschieht. Die Australier, die von dem Rasenmäher aufwachen, schauen auf die Uhr und sagen sich: oh Mann, Zeit zum Aufstehen! Die, die schon beim Frühstück sitzen, schauen raus in den Garten und sagen sich: oh Gott, der Rasen gehört auch noch gemäht! Und so geschieht es, daß man wenige Minuten später den zweiten und dann den dritten usw Rasenmäher hört. Zwischen 9 und 10 dann hört man von überallher ein zwei- und viertaktiges Summen und man weiß, daß man doch in einer gepflegten und ordnungsliebenden Nachbarschaft wohnt.

Und was lernen wir bulldogbezogen daraus? Jeder in der Strasse sollte mindestens einen davon haben!

Grüße,

Thomas Tisch
Thomas Tisch
Gold

Beitragvon Socke » 14.09.2011, 17:03

Na ja, in Australien können die das ja machen wie sie wollen, nur wohnen wir in dem dichbesiedeltsten Land Europas, da finde ich es schon wichtig, daß man sich (formal) auf zumindest einen Tag geeinigt hat, wo man mal etwas Ruhe haben kann. Und: Bei Uns würden solche Aktivitäten ja auch nicht "geordnet" in einer gewissen Zeit am Vormittag ablaufen, weil wir alles Individualisten sind, brummt es rund um die Uhr...

Aber sei es drum, ichj denke, mit etwas gegenseiziger Toleranz (da gehören beide Seiten zu, ja ja...) und Augenmaß läuft das schon.
Ich jedenfalls habe keine Probleme
Socke
Platin

Beitragvon lanz-deluxe » 14.09.2011, 18:32

Facebook ist eine gute Sache, dann nimmt die Veranstaltung ihren Lauf und man brauch sich um nix Kümmer. Selbst der Sicherheitdienst (Polizei) kommt. Und ein Bericht in der Schlepperpost usw kommt auch dazu...;-) Aber trotz alle dem ist es Scheiße wenn man so Nachbar hat :cry: . Da hab ich Glück, meine Nachbar lassen sich gut mit ein kalten Bier abschmieren :D
lanz-deluxe
Benutzer

Beitragvon Uwe Gatschke » 14.09.2011, 20:41

lanz-deluxe hat geschrieben:Da hab ich Glück, meine Nachbar lassen sich gut mit ein kalten Bier abschmieren :D

:beifall:
Gruß Uwe

***Viel Spass beim Schrauben***
Uwe Gatschke
Gold

Beitragvon Lanzmanni » 23.09.2011, 08:07

Hallo,

ich halte das so mit meinem direktem Nachbarn, dass ich ihn kurz informiere wenn ich mit meinem Bulldog eine Ausfahrt mache. So hat die Nachbarin die Möglichkeit offene Fenster zu schließen, damit der edle Qualm beim Start nicht in die Wohnung zieht. Mit ein wenig Rücksichtnahme lässt sich Ärger im Voraus vermeiden.

Gruß Manfred
Lanz D-1706
Lanzmanni
Benutzer

Beitragvon rolf.r » 07.03.2012, 11:50

lanz-deluxe hat geschrieben:Facebook ist eine gute Sache, dann nimmt die Veranstaltung ihren Lauf und man brauch sich um nix Kümmer. Selbst der Sicherheitdienst (Polizei) kommt. Und ein Bericht in der Schlepperpost usw kommt auch dazu...;-) Aber trotz alle dem ist es Scheiße wenn man so Nachbar hat :cry: . Da hab ich Glück, meine Nachbar lassen sich gut mit ein kalten Bier abschmieren :D

Also bei mir sage ich auch meinen Nachbarn lieber immer bescheid bevor ich das gute Stück anwerfe :-) Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr!

Und soo oft ist er ja nun auch nicht an. Einfach mal nett mit den Nachbarn reden, wirkt oft wunder
rolf.r
Benutzer

Vorherige

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe