Titel

 

 

Verölter Herrentag

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Verölter Herrentag

Beitragvon Lanz-Siggi » 06.06.2011, 21:15

Am Herrentag unternahmen wir vom Verein eine Ausfahrt.
Nach etwa einer halben Stunde Fahrzeit bei 3/4 - Vollgas mit 7506 Glühkopf ging das alte Dilemma wieder los, was sich nach längerer Fahrt dann noch verschlimmerte ( Maschine und Fahrer total verölt , Zündsack verkorkt und Düsenkappe verkohlt, im Ölsumpf ein Schnapsglas Restöl vorhanden).
Öler auf 0,6 - 8 cm3 eingestellt.
Der Motor wurde vor 2 Jahren überholt. Die Düse ( Superdüse ) ist neu. Ich benutze das Öl SAE 30 unlegiert.
Bei der Fahrt von kurzen Strecken mit häufigem Wechsel zwischen Vollgas, Halbgas und Standgas ölt er nicht aus dem Schornstein.
Wer kann mir einen Rat geben, denn ich bin mit meinem Latein am Ende?!
Bin für jeden helfenden Hinweis dankbar.

Freundliche Grüsse
Lanz-Siggi :fahrer:
Lanz-Siggi
Benutzer
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.05.2008, 21:27
Wohnort: Zechin

Re: Verölter Herrentag

Beitragvon Ölmännchen » 06.06.2011, 22:56

Hallo,
ist der Kolben neu? wie viel ist er seit der Überholung gelaufen?

gruß
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 18:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste