von Kopernikus » 10.10.2006, 21:55
Hallo Lanzfahrer,
vielen Dank für das Feedback. Das Thema scheint doch mehrere anzusprechen. Es ist meiner Meinung nach auch wichtig, offen und sachlich darüber zu diskutieren. Den vorausgegangenen Beiträgen nach haben auch andere Leute aus der Szene so ihre Zweifel am Auftritt der, wenn man so sagen darf, neuen (alten) Lanz Profis. Hierbei geht es mir darum, ob da Leute mit Sachverstand über die Lanz-Materie ihre Dienste anbieten oder ob es hier nur der Auftritt reiner Händler ist, die lediglich möglichst viel Geld mit dem Handel von Fahrzeugen machen wollen. Mir ist es im Prinzip egal, wieviel Geld jemand mit dem Handel macht, aber wenn womöglich ein Händler Fahrzeuge anbietet, über die er vielleicht gar nicht das nötige Fachwissen hat, wie will er dann kompetent den Käufer beraten? Gerade bei den Bulldogs bedarf es Fachwissen, das jeder der damit handelt, auch haben sollte. Schließlich gibt es zur Zeit viele Anfänger, die noch wenig Ahnung vom Lanz haben und sich auf die Kompetenz der Händler verlassen die damit Reklame machen. Für den Anfänger ist es sicherlich schwierig, die richtige Wahl zu treffen bei wem er mit ruhigem Gewissen und mit Sicherheit kaufen kann. Wenn ich nun die Lockanzeigen der o.g. Profis sehe, haben die meiner Ansicht nach wenig mit Kompetenz und guter Beratung zu tun. Da teile ich eher die Ansicht mit D1506! und Martin. Ob das die richtige Richtung isti n die sich unser geliebtes Hobby bewegt, also die reine Geldmacherei anstatt sich wirklich mit dem Erhalt der Fahrzeuge zu beschäftigen, sei hier in Frage gestellt.
Gruß
Kopenikus