Titel

 

 

5506 Motor

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

5506 Motor

Beitragvon Seitenglüher » 11.07.2010, 21:50

Hallo Lanz-Freunde,
ich habe einen Seitenglühkopf D5506 restauriert.Leider stellte sich herraus,dass das Spiel zwischen Kolben und Zylinder zu gross ist(ca 1 mm).Leider war meine Suche nach Ersatzteilen relativ erfolglos.Nun machte mir jemand den Vorschlag ,einen Alukolben einzubauen.Den könnte ich mir anfertigen lassen.Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit Alukolben in diesem Bulldog gemacht?
Gruss,
Seitenglüher
Seitenglüher
Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.07.2010, 12:16

Re: 5506 Motor

Beitragvon Seitenglüher » 31.12.2010, 19:12

Mittlerweile habe ich einen Zylinder bekommen,den ich aufbohren lassen habe. Passend zu meinem Übermasskolben 15 Hundertstel grösser. Der Bulldog läuft jetzt viel ruhiger und springt auch besser an.Die originale Lösung scheint hier auch die Beste zu sein.
Seitenglüher
Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.07.2010, 12:16


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste