Titel

 

 

Schaltplan Lanz Alldog A 1305

Schaltplan Lanz Alldog A 1305

Beitragvon LanzAlldogLev » 07.06.2021, 07:51

Liebe Forengemeinschaft,

ich und mein Kumpel haben uns Anfang des Jahres einen A 1305 gekauft und sind jetzt dabei, diesen etwas tiefer zu betrachten. Zuletzt haben wir die Kabel mal genauer betrachtet und dabei festgestellt, dass einige Sachen nicht mehr ganz so schön waren - zum Beispiel der komplett verrostete Laderegler, siehe Foto....

Hat jemand von euch hierzu einen groben Schaltplan für uns? Wir haben zwar die Ersatzteilliste und Bedienungsanleitung, haben aber keine detailangaben dazu finden können.

Danke schon einmal für jegliche Hilfe aus Leverkusen!
LanzAlldogLev
Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2021, 08:25

Re: Schaltplan Lanz Alldog A 1305

Beitragvon Neimanns_Knut » 08.06.2021, 06:26

Guten Morgen,

ich empfehle euch sich mit dem Archiv von John Deere in Mannheim in Verbindung zu setzten.

Dort bekommt ihr Material zum Alldog.

In diesen sind unteranderem auch die internen Kundendienst-Informationen.
Z.b. sind dort Zeichnungen von Werkzeugen abgebildet welche ggf hilfreich sind.

Ein Schaltplan ist dort auch enthalten.

Mfg

Neimanns_Knut
Kurhesse in der Verbannung
Neimanns_Knut
Silber
 
Beiträge: 103
Registriert: 25.08.2008, 11:04
Wohnort: Munster

Re: Schaltplan Lanz Alldog A 1305

Beitragvon LanzAlldogLev » 11.06.2021, 14:58

Lieber Knut,

Danke für deine Antwort! Wir hatten mit John Deere Kontakt und konnten einen Teil der Informationen dort erwerben, allerdings nicht alle benötigten Informationen. Wichtig wäre im Moment "nur" die Information, welche Lichtmaschine verbaut ist und welche Anschlüsse dort wohin verdrahtet werden dürfen. Leider konnte ich dazu keine Informationen finden....

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!

Erik Wittenberg
LanzAlldogLev
Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2021, 08:25

Re: Schaltplan Lanz Alldog A 1305

Beitragvon Neimanns_Knut » 11.06.2021, 18:24

Moin,

schau mal bitte hier: https://www.oskarsellschopp.de/Technik/ ... /lima.html

Viele interessante Infos zum kleinen Krachmacher.
Habe selbst einen A 1205, auf Volldiesel umgerüstet.

Mfg
Neimanns_Knut
Kurhesse in der Verbannung
Neimanns_Knut
Silber
 
Beiträge: 103
Registriert: 25.08.2008, 11:04
Wohnort: Munster

Re: Schaltplan Lanz Alldog A 1305

Beitragvon Eicher3010 » 15.06.2021, 09:04

Gibt es eine Adresse oder spezielle Kontaktperson bei John Deere?
Eicher3010
Silber
 
Beiträge: 105
Registriert: 08.11.2016, 17:40

Re: Schaltplan Lanz Alldog A 1305

Beitragvon bulli1706 » 15.06.2021, 09:52

Hallo Erik.
Entsprechend der Motorentwicklung während der Bauzeit des Lanz-Alldog gibt es 3 verschiedene Schaltpläne der elektrischen Anlage.
Deiner müsste einen externen Laderegler haben. Den passenden Schaltplan hab ich hier zum Anschauen und Download als img.hochgeladen.
Auch ich wünsch Dir ein gutes Händchen für Deine Neuerwerbung.
Schönen Gruß von Oskar.
Dateianhänge
Schaltplan A1305.jpg
kiek nich int Muuslock ... kiek nah de Sünn !
Benutzeravatar
bulli1706
Gold
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.12.2007, 22:21
Wohnort: 24855 Gammellund

Re: Schaltplan Lanz Alldog A 1305

Beitragvon LanzAlldogLev » 09.07.2021, 17:59

Lieber Oskar,
vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung! Damit hast du uns wirklich sehr geholfen... sobald die Elektronik fertig ist (dauert sicherlich noch ein paar Wochen oder Monate....) schicke ich gerne ein paar Fotos hier rein.
@eicher3010: melde dich doch gerne mal bei mir. Aus verschiedenen Gründen möchte ich eher von einem direkten Kontakt mit John Deere abraten...
Beste Grüße aus Leverkusen!
Erik Wittenberg
LanzAlldogLev
Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2021, 08:25

Re: Schaltplan Lanz Alldog A 1305

Beitragvon LanzAlldogLev » 27.01.2023, 14:35

Liebe Forengemeinschaft,

wer langsam schraubt, hat länger Spaß - so sind wir immer noch dran. Aktuell sind wir noch auf der Suche nach einem Laderegler - der alte war vollkommen durch. Falls hier jemand einen Tipp hat, freuen wir uns sehr!

Grüße aus Leverkusen.
LanzAlldogLev
Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2021, 08:25

Re: Schaltplan Lanz Alldog A 1305

Beitragvon bulli1706 » 27.01.2023, 16:10

Moin Erik.
In 2022 hatte ich die Lima von einem Porsche Junior in Reparatur, der keinen Laderegler mehr hatte.
Nach den technischen Daten hab ich die Wahl für den neuen Laderegler getroffen und beim Probelauf bestätigt bekommen.
Die Lichtmaschinenleistung entspricht der vom Alldog. Danach darfst Du Dich mit gutem Gewissen dran hängen.
https://www.ebay.de/itm/402359648324
Die Masseverbindung ist wichtig und muss beim LANZ-Bulli-Motor mit einem Kabel von einer sicheren Massequelle aus sichergestellt werden.
Bei Lanz Alldogs ist die Masseverbindung von Lichtmaschine und Laderegler über das Getriebe kein Problem.
Schönen Gruß von Oskar.
Dateianhänge
Lima.0a.jpg
elektronischer Laderegler als Ersatz für den mech.11A Bosch-Laderegler an der Lima vom Porsche Junior
Lima.01c.jpg
elektronischer Laderegler von Simon von Oskar erprobt.
Lima.01c.jpg (21.17 KiB) 3102-mal betrachtet
Lima.01a.JPG
mechanischer Laderegler vom Porsche Junior.
Lima.01a.JPG (28.01 KiB) 3102-mal betrachtet
kiek nich int Muuslock ... kiek nah de Sünn !
Benutzeravatar
bulli1706
Gold
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.12.2007, 22:21
Wohnort: 24855 Gammellund

Re: Schaltplan Lanz Alldog A 1305

Beitragvon LanzAlldogLev » 29.01.2023, 11:47

Hallo Oskar,
danke für deine schnelle und sehr hilfreiche Antwort! Allseits wünsche ich dir einen schönen Sonntag, Niemals einen Platten reifen und eine allseits reiche Ernte.
Viele Grüße aus Leverkusen,
Erik & Simon
LanzAlldogLev
Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2021, 08:25


Zurück zu Lanz Alldog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast