Titel

spiel im pleuelauge

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

spiel im pleuelauge

Beitragvon lanz7500 » 23.06.2012, 20:09

Hallo
Sagt mal 4/10 spiel im pleuelauge "Nach fachreparatur" von herrn füt** sind doch nicht ok oder?
Mein motoreninstandsetzer rief grad an und fragte ob das so ok ist,nachdem er mein pleuellager (was auch von dem verhunzt wurde) eingepasst und geschliffen hat.
Denke mal 2/10 sind grad noch ok oder!!
gruß andre
Deutz power
lanz7500
Bronze

Re: spiel im pleuelauge

Beitragvon Ölmännchen » 23.06.2012, 22:52

0,137mm sind das maximal Spiel. Habe ich vor 12 Stunden noch gebohrt.

Gruß
www.traktorschnellgang.de
Ölmännchen
Gold

Beitragvon lanz7500 » 24.06.2012, 12:06

Ok danke dir !
gruß andre
Deutz power
lanz7500
Bronze

Beitragvon Marcel Füten » 24.06.2012, 20:33

Guten Abend Andre,
indirekt fühle ich mich nun angesprochen hier doch kurz Stellung zum Sachverhalt zu nehmen. Sollte es in irgendeiner Form Fehler bei der Bearbeitung eines der von Dir angelieferten Teile geben, hättest Du von mir selbstverständlich erwaten können, dass der Fehler zu 100% beseitigt wird.Selbstverständlich kostenlos für Dich. Jetzt im Nachhinein kann ich nicht mehr nachprüfen ob da tatsächlich 4/10 mm Spiel vorhanden waren, da Du einen dritten mit der Bearbeitung ohne vorige Rücksprache mit mir beauftragt hast. Warum hast Du mich nicht informiert, sondern wählst den Weg über das Forum bei einer Frage bzw. bei einer Unstimmigkeit? Ich hatte Dir auch bei dem Pleuellager zugesagt, kostenlos Ersatz in einer höherwertigen Qualität zu liefern, Du hast davon keinen Gebrauch gemacht.Wäre dann mit dem Pleuelauge ja ein Vorgang gewesen! Im Übrigen wurde das von Dir angelieferte Pleuel bearbeitet, weil die Grundbohrung für das Lager NICHT mehr 100% rund war. Deshalb ist ein neues Lager mit größerem Außendurchmesser hineingekommen, aus keinem anderen Grund.(Wurde bei Anlieferung der Pleuelstange auch besprochen)
Wie gesagt, ich hätte Dir kostenlos alles das nachgebessert, was nach einer mir nachvollziehbaren Prüfung nicht OK gewesen wäre. Die Möglichkeit dazu hast Du mir leider nicht gegeben.

mit freundlichem Gruß
Marcel
Ersatzteile Literatur und Service natürlich vom Fachmann LANZ-Kundendienst-Rheinberg!
Marcel Füten
Gold

Nix für hier

Beitragvon paul » 25.06.2012, 08:17

Moin zusammen,

bitte tragt Streitigkeiten nicht hier im Forum aus. Daruntern können nur BEIDE leiden.
Telefon nehmen, anrufen und nach ner Lösung suchen. Fertig.
Der LANZ Kundendienst ist schon lange im Rennen und hat sich einen Ruf mit seiner Arbeit gemacht.
Kein Hinterhof oder hobbyschrauber. Daher wird er auch bei berechtigten Reklamationen professionell reagieren.
Also ran ans Telefon.
Mann, ist das denn so schwierig?

Viele Grüße und Erfolg bei allen Schreubereien wünscht

Paul
paul
Silber

Beitragvon lanz7500 » 25.06.2012, 10:51

Bitte entfernt das thema.
Ich jedenfalls bin mit Firma Füten Durch !!!
Und schlecht mache Ich bestimmt niemanden ,weder hier noch woanders.
Deutz power
lanz7500
Bronze

Beitragvon Socke » 25.06.2012, 13:50

...dann hättest Du das aber besser so gemacht, wie z.B. Paul das vorschlägt (ich predige das ja auch schon ewig...)...
Löscht das bloß!
Socke
Platin

Beitragvon Heinrich.L » 25.06.2012, 23:05

Sind mit der Arbeit dieser Firma wohl mehrere Leute unzufrieden?

Das gehört dann eigentlich unter: Erfahrungen mit Händlern. Oder?

Schreibt doch einfach mal eure Erfahrungen.

Gruß Heinrich
Heinrich.L
Silber

Beitragvon Kraftgespann » 26.06.2012, 11:42

Hallo Heinrich L.,

warum möchtest Du ein neues Thema anfeuern betreffend der Arbeit vom Lanz Kundendienst? Hat Paul es mit seinem Beitrag nicht auf den Punkt gebracht. Sowas sollte generell unter den Beteiligten geklärt werden, wenn dazu ein Anlass besteht.

Besten Gruß
Martin
Kraftgespann
Silber

Beitragvon paul » 26.06.2012, 13:15

Moin,

danke für den positiven Zuspruch zu meinem Kommentar.

Wenn ihr rein sachlich schreibt, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn man Erfahrungen mit Händlern
im Forum festhält. Wie in diesem Fall sind aber Formulierungen wichtig ZB Meiner Meinung nach....
Aufpassen, wenn man in Fahrt ist und sich im Ton vergreift. Das Führt nicht nur zu nichts, sondern macht die Sache nur schwieriger oder gar unmöglich. Und so was hilft KEINEM! Im Forum bitte ALLE Erfahrungen niederschreiben. Oft vergisst man ja, wenn
einem einer geholfen hat und es somit auch positive Erfahrungen gibt.
Und außerdem: Wenn einer wirlich viel macht, kann da auch schon mal was schiefgehen. Wichtig ist GEMEINSAM die Sache ausräumen und sich nicht auf Hören Sagen verlassen und jemanden an den Pranger stellen.

Seit einfach nett und fair miteinander. Wer mal nen Fehler macht, ist nicht gleich nen schwarzes Schaaf.
Vielleicht stellt man sich selber einfach die Frage: Wie würde ich mich an Stelle meines Gegenübers fühlen.
Das hilft oft und bringt Frieden und Verständnis in die Gesellschaft

Weiterhin erfolgreiches Schrauben und guten Umgang

Paul
paul
Silber

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe