Hallo,
ich habe an meinem HN2 Verkehr ein Problem mit dem Ölapparat. Der Bulldog wurde vor ca.15 Jahren von einem mittlerweile leider verstorbenen bekannten Spezialisten renoviert. Der Öler hatte zu den gelegentlichen Fahrten nie Probleme gemacht. Jetzt hatte ich ihn seit dem Treffen in Leipzig das erste Mal wieder gestartet, damit zur Neujahrsausfahrt alles klar ist. Der Ölsumpf wurde geleert. Wie gewohnt erfolgte der Start. Der Bulldog lief einwandfrei an. Aufgefallen war sofort ein ungewöhnlich starkes Qualmen nach dem Starten. Nach einem halben Kilometer Fahrt fing er an viel Öl auszuwerfen.
Was könnte der Grund sein? Ich habe nichts am Bulldog umgestellt. Kann ich die Kolbenölung am Öler einfach die Stellschraube für die Kolbenölung zurückdrehen? Es ist der alte Öler mit einem Füllrohr vom Tank ohne Lastregulierung für den Zylinder.
Frohe Weihnachten!
Koko