Einspritz-Zeitpunkt


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Max. Geissbühler am 01. März 2004 21:27:53:

Als Antwort auf: Re: Nee, Kerze ist okay geschrieben von Hinnerk am 27. November 2003 20:19:50:

Mal eine Frage - wann beginnt denn dein 2806 mit Einspritzen! Zu früh ist ebenso falsch wie zu spät! Falls er zu früh einspritzt, dann ist noch zu wenig Kompression. Zu spät, dann spritzt er gar nie ein, das kriegst Du nicht hin mit dem Anlasser!
Bei meinem 2806 hilft es, NICHT Vollgas zu geben und zum starten die Kupplung zu drücken - das reduziert die Schwungmasse. Vor allem wenn die Kupplungsbeläge noch etwas verölt sind, kann es sein, dass die Riemscheibe beim Umschalten noch ein paar Milimeter in die falsche Richtung dreht und so den ganzen Schwung vernichtet. Darum - probier mal mit ausgerückter Kupplung zu starten.
Übrigens - ist es euch ernst mit dem Anschleppen eines Lanz Bulldog??? Ich würde mich so was nie und nimmer getrauen...!




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]