Re: Fahrgestellnummer


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Marcel am 01. März 2004 11:20:54:

Als Antwort auf: Re: Original-Farbe 9500 geschrieben von Sven am 29. Februar 2004 20:39:12:

Hallo Sven!
Die Nummer müsste normalerweise auf der Stirnseite der Kurbelwelle eingeschlagen sein, manchmal, aber nicht immer, steht die Nummer auch auf dem Kurbelgehäuse, dort wo der Luftklappensitz aufgesetzt ist. Falls der originale Zylinderkopf noch dran ist, steht die Nummer auch dort aussen am Rand eingeschlagen. Manche Bulldogs haben auch auf vielen Motorteilen die letzten drei Ziffern der Fahrgestellnummer stehen(Pleuel, Schleifringe, Schwungradkeile). Ich kenne auch einen Bulldog, wo diese drei Ziffern auf vielen Blechteilen zu finden ist(Motorhaube, Luftfilter, Tank). Nach meinen Unterlagen müsste dein Bulldog aus Australien kommen, ich kenne dort zwölf weitere Bulldogs mit 137er Fahrgestellnummer, alle Baujahr 1938, darunter auch den Schlepper 137635, also eine Maschine die kurz nach deinem bulldog vom Band gelaufen ist. Hat dein Bulldog die durchgehenden Stehwände hinunter bis zur Ackerschiene? Oder hören die an der Bodenplatte auf?




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]