Titel

 

 

Wohnwagen am Bulldog

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Wohnwagen am Bulldog

Beitragvon gustl » 15.02.2020, 09:51

Hallo zusammen.
Welche Erfahrungen habt Ihr , mit Wohnwagen am Bulldog. Geht das auf Dauer gut oder wird der Wohnwagen durch die Rüttelei eher beschädigt.
Grüße Gustl
gustl
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2018, 09:21

Re: Wohnwagen am Bulldog

Beitragvon bulli1706 » 15.02.2020, 14:52

Hallo Gustl.
Meinst Du einen Glühkopf= oder einen Halb=oder Volldiesl-Bulldog? Die letzteren haben eine größere Standruhe als die Glühkopf-Bulldogs, schütteln aber im Stand mehr als alle anderen Trecker.
Trotzdem findest Du auf Treckertreffs viele Bulldog-Gespanne mit Wohnwagen. Ich hatte meinen D1706 Halbdiesel-Bulldog vor einem Uralt-Wohnwagen mit 16 Vorbesitzern und hab trotz des hohen Alters daran keine Schäden durch Schütteln feststellen können.
Aber auch Glühkop-Bulldogs schütteln nur im Leerlauf und sind während der Fahrt so brav, wie die Straße es zuläßt. Wenn der Wohnwagen bei längerem Leerlauf seine Nieten verlieren sollte, kannst Du ihn immer noch so lange abgebremst abhängen.
Dieses Thema ist hier im Forum schon mal mit einem Bild einer gefederten Kugelanhängung behandelt worden. Vielleicht findest Du es wieder.
Schönen Gruß von Oskar.
kiek nich int Muuslock ... kiek nah de Sünn !
Benutzeravatar
bulli1706
Bronze
 
Beiträge: 378
Registriert: 17.12.2007, 23:21
Wohnort: 24855 Gammellund

Re: Wohnwagen am Bulldog

Beitragvon Schwabenlanz » 17.02.2020, 22:49

Hallo,
beim Volldiesel habe ich keine Bedenken.Ich selbst habe einen Eriba Pan.Der ist wirklich Leichtbau ,aber es wackelt nichts.
Für einen Glühkopf kann ich aber nichts sagen.
Gruß Günter
Theorie und Praxis unterscheiden sich in der Praxis mehr als in der Theorie :P :idea:
Schwabenlanz
Benutzer
 
Beiträge: 61
Registriert: 16.11.2009, 21:27
Wohnort: Lkr.Freudenstadt


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste