Titel

 

 

Pampa Saugventil

Bulldog, aber nicht Lanz

Pampa Saugventil

Beitragvon Body » 25.06.2019, 21:36

Hallo zusammen,
gibt es beim Pampa ein Saugventil ohne Kugel?
Ich habe gerade die Ventil gereinigt und unten war nur eine Feder mit „flachem“ Teller drin.

Grüße, Andreas
Dateianhänge
IMG_E7503.JPG
IMG_E7503.JPG (41.84 KiB) 530-mal betrachtet
Body
Benutzer
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.2018, 13:12

Re: Pampa Saugventil

Beitragvon Marcel Füten » 01.07.2019, 10:31

Hallo Andreas, ja es gab sowohl beim Pampa als auch bei den späten Nachkriegsglühköpfen flachdichtende Saugventile. Da war dann auch keine Kugel drin. Wenn die in Ordnung sind, arbeiten die auch sehr zuverlässig.
Ersatzteile Literatur und Service natürlich vom Fachmann LANZ-Kundendienst-Rheinberg!
Benutzeravatar
Marcel Füten
Bronze
 
Beiträge: 267
Registriert: 13.02.2006, 20:53
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Pampa Saugventil

Beitragvon Body » 04.07.2019, 07:39

Hallo Marcel,
vielen Dank für Deine Info.
Hab kein Ventil dieser Bauart im Netz gefunden, daher war ich dann doch etwas verunsichert....

Frohes Schrauben :-)
Andreas
Body
Benutzer
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.2018, 13:12


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste