Hallo,
heiße Axel und bin neu im Forum. Trotz Wohnsitz im Raum Mannheim habe ich keinen Lanz, sondern es gewagt, einen schönen Ursus C-45 (ZMU) aus Anfang der 50iger Jahre zu kaufen. Würde mich über Kontakt zu anderen Ursus, aber natürlich auch Lanz Bulldog Besitzern freuen.
Der Ursus wurde schon mal weitgehend überholt, stand dann aber lange und benötigt wieder viel Liebe...Zum Laufen haben wir ihn schon bekommen und jetzt geht es an die Feinarbeit und die Zulassung. Viele Infos habe ich schon hier im Forum erhalten, natürlich schließt sich an meine Vorstellung aber auch ein Anliegen an. Und zwar suche ich genaue Maße und Bilder (Durchmesser Rohr, Gesamtbreite, Beginn Kröpfung, Höhe Kröpfung, Aussehen Lampenhalter, Funktionsweise Kontakt an den teilbaren Enden etc,) einer originalen vordere Lampenhalterung vom Ursus als teilbare Version. Das sog. "Geweih". Natürlich auch gern zum Kauf, wenn jemand so eins noch rumliegen hat.
Die Ursus Geweihe sehen auf den im Internet zu findenden Schwarz-Weiß-Bildern deutlich stärker gekröpft aus, als beim Lanz.
Weiter suche Maße vom ovalen Armaturenkasten und dessen Halterung. Ich habe auf Bildern den Eindruck, dass der Kasten nicht nur eine andere Form hat, sondern höher sitzt als beim Lanz.
Viele Grüße udn vielen Dank für Eure Hilfe
Axel